Radfahrer stiehlt Handtasche aus offenem Autofenster

Diese Masche kennt man eigentlich nur aus Südeuropa…

Symbolbild PolizeiAngesichts der hohen Temperaturen hatte eine Autofahrerin am Montag die Fenster ihres Autos heruntergelassen.
Mit der Hitze kam auch ein Diebstahlsrisiko, das man in unseren Breiten eigentlich nicht kennt.

Gegen 11:30 stand Frau mit ihrem PKW an einer roten Ampel am Eversburger Platz, an der Kreuzung Atterstraße/Wersener Straße in Richtung Innenstadt.

 

Griff durchs offene Autofenster

Unerwartet langte ein Radfahrer, der rechts neben ihrem Auto stand, nach der auf dem Beifahrersitz liegenden Handtasche. Der diebische Radler flüchtete mit dem Diebesgut über die Natruper Straße stadteinwärts.

Täter fuhr nach Diebstahl zurück nach Eversburg

Zum Glück für das Opfer wurde die Handtasche später in einem Bachlauf am Sportplatz der Gesamtschule (Nähe Teichweg) aufgefunden, der Täter kehrte also wohl zurück nach Eversburg. In der Tasche fehlten jedoch Bargeld und die EC-Karte.

Der Täter hatte mittelblonde Haare, eine normale Statur und war mit einem blauen T-Shirt bekleidet.
Zeugen, die Hinweise zu dem Dieb oder der Tat geben können, melden sich bitte direkt bei der Polizei unter 327-2215 oder 125141.

 

[mappress mapid=”59″]


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

2 Kommentare

2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Silke Oevermann
Silke Oevermann
Der Liebe wegen kam die gelernte Mediengestalterin von Diepholz nach Osnabrück. Für die HASEPOST erstellt sie die meisten Grafiken und Illustrationen, will sich aber zukünftig noch mehr dem Schreiben widmen. Vor allem der Bereich Veranstaltungen und Sport ist ihr Steckenpferd.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion