Polizei Osnabrück nimmt Tatverdächtigen nach Vergewaltigung in Narupstraße fest

Am 3. März wurde eine 27-Jährige Osnabrückerin an der Ecke Pferdestraße/Narupstraße von einem Mann gewaltsam attackiert und vergewaltigt. Die Polizei Osnabrück fahndete über mehrere Monate nach dem Tatverdächtigen. Ausgerechnet im Zusammenhang mit einem anderen Raubdelikt konnte der Mann jetzt von der Polizei festgenommen werden.

Wie berichtet, kam es in den frühen Morgenstunden des 3. März an der Ecke Narupstraße/Pferdestraße zu einem gewaltsamen Angriff auf eine 27-jährige Osnabrückerin. Die junge Frau wurde dabei von einem männlichen Täter mehrfach geschlagen und anschließend vergewaltigt und ausgeraubt. Die 27-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen.

Tatverdächtiger ist 17 Jahre alt

Im Rahmen eines polizeilichen Einsatzes aufgrund eines Raubdeliktes am 6. August wurden Beamte der Polizei Osnabrück nun auf eine männliche Person aufmerksam. Im Zuge der Ermittlungen konnte eine Verbindung zu der Tat vom 3. März hergestellt werden. Der Tatverdacht richtet sich demnach gegen einen 17-jährigen (zur Tatzeit 16 Jahre alt) moldawischen Staatsangehörigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück wurde durch das Amtsgericht Osnabrück ein Haftbefehl gegen den 17-Jährigen erlassen. Der junge Mann wurde daraufhin festgenommen und am 11. August dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an. Der 17-Jährige wurde anschließend in die Jugendanstalt Hameln gebracht. Die Ermittlungen dauern an.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion