Vergewaltigung in der Narupstraße: Polizei sucht mit Phantombild weiter nach Täter

Die Polizei Osnabrück sucht weiter nach einem unbekannten Mann, der Anfang März in der Narupstraße eine 27-jährige Osnabrückerin erst ausraubte und anschließend vergewaltigte (HASEPOST berichtete). Der Täter ist weiter auf der Flucht und wird nun auch mittels eines Phantombildes gesucht.

+++Update (16. August): Die Polizei Osnabrück konnte den Tatverdächtigen ermitteln und festnehmen. Entsprechend wurden die Fahndungsfotos durch unsere Redaktion aus diesem Artikel entfernt.+++

Der gewaltsame Angriff ereignete sich am 3. März gegen 1:35 Uhr an der Ecke Narupstraße/Pferdestraße. Im Anschluss an die Tat entfernte der Angreifer sich ruhigen Schrittes über die Pferdestraße in Richtung stadteinwärts. Trotz intensiver Suchmaßnahmen konnte der Täter bisher nicht gefasst werden.

Am 17. April veröffentlichte die Polizei Osnabrück bereits ein Foto eines Tatverdächtigen, nun bittet die Polizei erneut um die Mithilfe der Öffentlichkeit, Hinweise hinsichtlich des zusätzlich angefertigten Phantombildes des Täters mitzuteilen.

Der Unbekannte wurde darüber hinaus wie folgt beschrieben:

  • ca. 18-25 Jahre alt
  • 175-180 cm groß, schlank
  • mit dunklen kurzen Haaren
  • zur Tatzeit ohne Bart
  • u.a. russische Sprache
  • er trug am Handgelenk das abgebildete metallisch/magnetische
    Armband

Hinweise nimmt die Polizei unter 0541/327-3103 (tagsüber) und 0541/327-2115 entgegen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion