Polizei Osnabrück sucht Zeuginnen und Zeugen: Vergewaltigung in der Narupstraße

In der Nacht auf Freitag (3. März) wurde eine 27-jährige Frau in der Narupstraße im Stadtteil Fledder ausgeraubt und vergewaltigt. Die Polizei konnte den Täter trotz intensiver Suche nicht aufspüren und sucht dringend nach Zeuginnen und Zeugen.

Am frühen Freitagmorgen kam es gegen 01:40 Uhr an der Ecke Narupstraße/Pferdestraße zu einem gewaltsamen Angriff auf eine 27-jährige Osnabrückerin. Die junge Frau ging zuvor auf dem Gehweg an der Hannoverschen Straße in Richtung stadtauswärts. In Höhe einer Tankstelle unweit zur Kreuzung an der Narupstraße bemerkte die 27-Jährige eine männliche Person, die ihr folgte. Die Frau bog daraufhin nach rechts in die Narupstraße ab. In Höhe der Einmündung zur Pferdestraße griff der Verfolger die junge Frau an. Der Unbekannte schlug dabei mehrfach auf das Opfer ein und zerrte es hinter ein Trafohäuschen neben dem Gehweg. Dort raubte der Täter die junge Frau aus und vergewaltigte diese anschließend. Nach der Tat entfernte der Angreifer sich über die Pferdestraße in Richtung stadteinwärts. Trotz intensiver Suchmaßnahmen konnte der Täter nicht gefasst werden.

Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen

Das schwer verletzte Opfer wurde nach Verständigung der Polizei und Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er wäre etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank gewesen. Er hätte dunkles Haar gehabt und trug eine Jacke mit Kapuze sowie helle Sneaker. Nach Aussage des Opfers hätte er auf Russisch gesprochen. Die Polizei Osnabrück sucht Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, soll sich bitte unter der Rufnummer 0541/327-2115 melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion