Polizei Münster muss schon wieder Mordfall ermitteln

Die Polizei in Osnabrücks Nachbarstadt Münster kommt nicht zur Ruhe. Nachdem vergangenes Wochenende ein 31-jähriger Familienvater auf dem Volksfest Send erstochen wurde, melden Polizei und Staatsanwaltschaft der anderen Friedensstadt den nächsten gewaltsamen Todesfall.

Diesmal traf es eine alte Frau (93) in ihrer Wohnung in Telgte, etwa zwölf Kilometer östlich von Münster im Kreis Warendorf.

Am Donnerstagabend (23. März) wurde eine 93-jährige Witwe tot in ihrem Einfamilienhaus in Telgte aufgefunden. Eine Obduktion am darauffolgenden Freitag (24. März) bestätigte, dass es sich um ein Gewaltverbrechen handelt. Eine Mordkommission der Polizei Münster, unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Thomas Masthoff, hat die Ermittlungen aufgenommen.

Massive Kopfverletzungen – unklares Tatmotiv

Die 93-jährige Frau wies massive Kopfverletzungen auf, jedoch ist das Motiv der Tat bisher unklar. Das Haus wurde offenbar durchsucht, doch bisherige Zeugenbefragungen und Spurensicherung haben noch keinen Tatverdacht ergeben. Die Ermittler versuchen zudem herauszufinden, wie der Täter in das Haus gelangt sein könnte.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder verdächtigen Personen geben können, sich unter der Telefonnummer 0251 275-0 zu melden.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion