Polizei fahndet nach Vergewaltigung in der Narupstraße nach jungem Mann

Am frühen Freitagmorgen (3. März) kam es gegen 1:40 Uhr an der Ecke Narupstraße und Pferdestraße zu einem gewaltsamen Angriff auf eine 27-jährige Osnabrückerin (HASEPOST berichtete). Nun fahndet die Polizei mit Fotos nach dem Täter.

+++Update (16. August): Die Polizei Osnabrück konnte den Tatverdächtigen ermitteln und festnehmen. Entsprechend wurden die Fahndungsfotos durch unsere Redaktion aus diesem Artikel entfernt.+++

Der Täter raubte die junge Frau aus und vergewaltigte sie anschließend. Nach der Tat entfernte der Angreifer sich ruhigen Schrittes über die Pferdestraße stadteinwärts. Trotz intensiver Suchmaßnahmen konnte der Täter bisher nicht gefasst werden.

Nun fahndet die Polizei mit einem Foto nach dem Tatverdächtigen. Dieser wurde kurz vor der Tat um 1:25 Uhr mit einem Fahrrad auf einem Tankstellengelände im Bereich Hannoversche Straße und Schweerstraße aufgenommen.

Der junge Mann wird wie folgt beschrieben:

  • etwa zwischen 18 und 25 Jahre alt
  • 1,75 bis 1,80 m groß
  • schlank
  • dunkle kurze Haaren
  • zur Tatzeit ohne Bart
  • soll unter anderem russisch sprechen

Wer Hinweise auf die Tat oder den Täter geben kann, kann sich telefonisch unter 0541/327-2115 oder -3103 bei der Polizei Osnabrück melden.

kommentare hier:
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion