“Plattnasenhilfe” gibt Bulldogge neue Hoffnung

Regelmäßige Leser kennen sicher unsere Redaktionsbulldogge Frida. Vor allem bei Facebook, aber auch hier auf HASEPOST.de, tauchte unser Büro-Sonnenschein schon auf. Die Geschichte die uns eine Leserin schilderte, hat uns – nicht zuletzt wegen Frida – ganz schön mitgenommen.

Bei eBay-Kleinanzeigen wurde vor einigen Tagen eine Englische Bulldogge angeboten, abzuholen in Bad Essen. In eher gebrochenem Deutsch wurde geschildert, dass das Hunde-Mädel zehn Jahre alleine draussen gelebt hat (Bulldoggen brauchen Familienanschluss oder Artgenossen!) – für die Wohnung war sie nach Ansicht des Vorbesitzers nicht geeignet: “wegen Geruch”.

Nun, in fortgeschrittenem Alter, sähe die Hündin “krank aus”, aber man habe aus Geldmangel auch seit fünf Jahren auf Impfungen und den – nach Meinung des Besitzers alle drei Jahre(?) notwendigen – Tierarzt verzichtet. Offensichtlich dachte der Besitzer, es gäbe feste “Wartungsintervalle” oder “TÜV-Zyklen” bei Hunden?

Immerhin war der abgebende Alt-Besitzer nicht nur so einsichtig, dass es jetzt wohl besser sei sich von dem Tier zu trennen – kostenlos -, er machte potentielle Interessenten auch darauf aufmerksam, dass mindestens 200 Euro für den “Wartungsstau” (Begriff von der Redaktion, nicht vom Hundebesitzer) anfallen würden… Eine späte Einsicht – immerhin.

Englische Bulldogge bei eBay Kleinanzeigen
Screenshot: eBay Kleinanzeigen

Wie uns unsere Leserin weiter schildert, war die Hündin dem Tod näher als dem Leben, und wurde glücklicherweise von lieben Menschen abgeholt und in die Tierklinik nach Bramsche gebracht (die übrigens auch unserer Frida nach einem Bandscheibenvorfall schon sehr geholfen haben). Jetzt ist sie in Zusammenarbeit mit der Plattnasenhilfe FFB bei einer Pflegefamilie.

10 schlimme Jahre in Bad Essen haben durch das Engagement von Tierfreunden nun ein Ende. Wir wünschen der Hunde-Dame auf dem weiteren Weg viel Glück!


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

2 Kommentare

2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Silke Oevermann
Silke Oevermann
Der Liebe wegen kam die gelernte Mediengestalterin von Diepholz nach Osnabrück. Für die HASEPOST erstellt sie die meisten Grafiken und Illustrationen, will sich aber zukünftig noch mehr dem Schreiben widmen. Vor allem der Bereich Veranstaltungen und Sport ist ihr Steckenpferd.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion