Aktuell 🎧PKW-Brand: Schon wieder Feuer am alten Güterbahnhof

PKW-Brand: Schon wieder Feuer am alten Güterbahnhof

Auto brannte unter Trümmerteilen

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Erst vor einer Woche brannte es am alten Güterbahnhof in Osnabrück im ehemaligen Verwaltungsgebäude. Am Sonntagabend (06.03.2022) kam es dort erneut zu einem Feuer.

Gegen 16:25 Uhr wurde die Feuerwehr gerufen, als schwarzer Rauch über dem Gelände aufstieg. Als die Brandbekämpfer eintrafen, fanden sie einen brennenden PKW am Ende der ehemaligen Umschlaghallen vor. Der alte Wagen stand unter Trümmerteilen des bereits früher zum Teil eingestürzten Bauwerks.

PKW-Brand: Schon wieder Feuer am alten Güterbahnhof
PKW-Brand: Schon wieder Feuer am alten Güterbahnhof

20 Feuerwehrleute der beiden Wachen der Berufsfeuerwehr sowie elf Freiwillige der Feuerwehr Neustadt waren angerückt.

Ein Einsatztrupp unter schwerem Atemschutz löschte das Feuer mit einem Strahlrohr. Schnell konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und mit dem mitgebrachten Wasser aus den Löschfahrzeugen gestoppt werden.

Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar. Verletzt wurde niemand.



Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de
 

aktuell in Osnabrück

Sneak-Test: Lohnt sich „Call Jane“?

Der Montag ist vorbei und das kann nur eines heißen: Die Sneak-Preview in der Hall of Fame, präsentiert von...

Pilotabschluss für die Metall- und Elektroindustrie soll auch in Osnabrück gelten

Erfolgreicher Abschluss für die Metall- und Elektroindustrie in der Region. / Foto: IG Metall Die IG Metall und der Arbeitgeberverband...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen