Aktuell 🎧Osnabrücker Zoll: Drogenschmuggler mit drei Kilogramm Haschisch erwischt

Osnabrücker Zoll: Drogenschmuggler mit drei Kilogramm Haschisch erwischt

-

Drei Kilogramm Haschisch im Wert von rund 28.000 Euro entdeckten Osnabrücker Zöllner am Nachmittag des 10. Oktobers 2021 bei einer Kontrolle eines Fahrzeugs mit dänischem Kennzeichen im Industriegebiet Gildehaus.

Bei der Befragung gab der 46-jährige Fahrer an, sich das Auto von einem Freund geliehen zu haben, um damit ein paar Tage in Amsterdam zu verbringen. Die Frage nach mitgeführten Waffen, Betäubungsmitteln oder Bargeld verneinte er.

16 Päckchen mit Haschisch

Die Beamten entschlossen sich daraufhin zu einer Intensivkontrolle des Autos. Dabei entdeckten die Zöllner in der Kofferraumverkleidung 16 Päckchen mit rund 3 Kilogramm Haschisch. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt. Der Reisende wurde daraufhin vorläufig festgenommen und dem Haftrichter beim Amtsgericht Nordhorn vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück erging Haftbefehl. Der Beschuldigte wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt Essen – Dienstsitz Nordhorn – übernommen.

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Kunst und Kultur in der Pandemie – Bürgerstiftung Osnabrück präsentiert „Kulturfibel“

Der Projektleiter Dr. Klaus Lang (links) und die Theaterpädagogin Liane Kirchoff präsentieren die "Kulturfibel". / Foto: Brockfeld Kunst, Musik und...

„Geboosterte“ ab Samstag in Niedersachsen von 2G-Plus befreit

2G-Plus-Regel (Symbolbild) / Foto: Guss Das Land Niedersachsen kippt die 2G-Plus-Regel nach Booster-Impfungen: Bereits ab dem morgigen Samstag benötigen Menschen,...




Berichte: Fünf Tote in Haus bei Berlin gefunden

Foto: Polizei, über dts Königs Wusterhausen (dts) - Die Polizei hat fünf Tote in einem Wohnhaus in Königs Wusterhausen...

SPD-Sonderparteitag stimmt mit 99 Prozent für Koalitionsvertrag

Foto: SPD-Sonderparteitag am 04.12.2021, über dts Berlin (dts) - Die SPD hat den Koalitionsvertrag mit Grünen und FDP gebilligt....

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen