Unfallflucht in Melle – Transporter rammt 15-jährigen Radfahrer

Gestürzter Radfahrer (Symbolbild)

Ein Transporter rammte einen vorfahrtberechtigten jugendlichen Radfahrer in Melle. Der Unfallverursacher floh, die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 07:45 Uhr befuhr am Montag ein 15-jähriger Jugendlicher aus Melle mit seinem Pedelec den Radweg der Oldendorfer Straße in Richtung Westumgehung. Gleichzeitig befuhr ein roter Transporter die Oldendorfer Straße aus Richtung Melle-Mitte kommend. An der Einmündung Oldendorfer Straße / Westumgehung übersah der Transporterfahrer offensichtlich den bevorrechtigten Jugendlichen auf seinem Pedelec und erfasste diesen beim Anfahren. Der 15-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Nach kurzer Wartezeit stieg der Transporterfahrer aus, erkundigte sich nach dem Gesundheitszustand des Jungen und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.

Jugendlicher muss ins Krankenhaus

Der Verletzte verständigte seine Mutter und wurde von ihr ins örtliche Krankenhaus gebracht, anschließend erstatteten beide Strafanzeige bei der Polizei. Gesucht wird nach einem roten Ford-Transporter (evtl. Transit) mit MZ-Kennzeichen, der wie folgt beschrieben werden kann:

  • männlich
  • ca. 50 Jahre alt
  • ca. 180 cm groß
  • normale Figur
  • Vollbart
  • sprach Hochdeutsch

Hinweise nimmt die Polizei in Melle unter 05422/920600 entgegen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion