Osnabrück Osnabrücker Rahenbrock Gruppe hält per Videochat Kontakt zu Kunden

Osnabrücker Rahenbrock Gruppe hält per Videochat Kontakt zu Kunden

-

Ein neues Auto kaufen, das ist nicht nur eine wichtige Entscheidung, es hat auch immer etwas mit Gefühlen, Fühlen und Erleben zu tun. Geht das auch per Videochat? Die Osnabrücker Rahenbrock Gruppe wollte diesen Weg schon seit längerem ausprobieren, in der aktuellen Lage wurde dieser Versuch vorgezogen – und es funktioniert!

Selbstverständlich kann und soll auch kein hochauflösender Bildschirm und keine ultrascharfe Kamera einen Besuch im Autohaus und eine Probefahrt ersetzen. Aber wie sehen die Unterschiede zwischen zwei Ausstattungslinien wirklich aus? Wie wirken die Felgen an einem kurzfristig verfügbaren Ausstellungsfahrzeug im Vergleich zu denen, die sich der Kunde eigentlich vorgestellt hat.

Um solche Detailfragen zu klären, müssen die Kunden der Osnabrücker Rahenbrock Gruppe  nicht mehr in eines der insgesamt vier Autohäuser in der Region Osnabrück fahren, das geht jetzt per Video, und dieser Service bleibt auch in Zukunft bestehen.

Service bereits erprobt in der Werkstatt

Marc Kappler, Mitglied der Geschäftsleitung der Rahenbrock Gruppe, erläutert im Gespräch mit unserer Redaktion (natürlich auch per Videokonferenz) „die Wurzeln“ dieses Konzepts, die in der Werkstatt liegen.
„Tatsächlich setzen wir Videobotschaften bereits seit längerem für unsere Werkstattkunden ein, wenn es darum geht Kunden zu erläutern welche Arbeitsabläufe notwendig sind, wenn zum Beispiel bei Wartungsarbeiten ein unerwarteter Defekt entdeckt wird“. Wer kann schon genau nachvollziehen wie notwendig der Austausch eines durchgerosteten Auspuffs ist, wenn er telefonisch um Freigabe einer Reparatur gebeten wird? „Bei uns geht der Meister nun mit dem Tablett unter die Hebebühne und bespricht mit dem Kunden genau was zu tun ist“. So einfach kann es sein!

Neuer Service für alle Marken der Rahenbrock Gruppe

Und genau so funktioniert es nun auch bei Beratungsgesprächen rund um den Neu- und Gebrauchtwagenkauf der Marken FordCitroën, DS und Peugeot in den Autohäusern der Rahenbrock Gruppe.
Marc Kappler ist überzeugt, dass sich dieser Service langfristig halten wird. „Wir freuen uns über ausgiebige Gespräche mit unseren Kunden nach einer überzeugenden Probefahrt, aber um eben noch eine Kleinigkeit zu entscheiden, zum Beispiel wenn es um ein Ausstattungsdetail geht, deswegen muss ab sofort niemand mehr extra zu uns kommen“.

Bis ausgiebige Kundengespräche und Probefahrten wieder möglich sind, können so auch komplette Verkaufsgespräche online abgewickelt werden.



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS", die Ursprungsidee reicht aber auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

aktuell in Osnabrück

PKW brennt auf Autobahn A30 bei Osnabrück aus

Am Samstag Mittag, den 12.06.2021, geriet ein Auto auf der BAB 30 von Bad Oeynhausen in Richtung Osnabrück in...

VfL Osnabrück verlängert mit Publikumsliebling Marc Heider

Der VfL Osnabrück hat den zum 30.06.2021 auslaufenden Vertrag mit Marc Heider verlängert. Seit 2016 steht der Angreifer beim...




Mehrheit junger Europäer fühlt sich in Pandemie nicht wertgeschätzt

Foto: Jugendlicher mit Schutzmaske in einer S-Bahn, über dts Berlin (dts) - Die große Mehrheit der jungen Europäer fühlt...

Nicht vollstreckte Haftbefehle erstmals seit Jahren rückläufig

Foto: Polizeibeamte, über dts Berlin (dts) - Die Zahl der offenen Haftbefehle ist in Deutschland zum ersten Mal seit...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen