Osnabrück: Wildpinkler greift Polizisten an

Ein Mann leistete am Sonntag Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. (Symbolbild)

Am frühen Sonntagmorgen (30. Januar 2022), gegen 05:25 Uhr, bestreifte die Polizei die Große Straße in der Osnabrücker Innenstadt. Dort beobachtete sie einen Mann dabei, wie dieser seine Notdurft an die Hauswand eines Fachgeschäfts für Haushalts- und Gastronomiebedarf verrichtete.

Er wurde von den Beamten aufgefordert, dies zu unterlassen und sich auszuweisen. Der Mann versuchte sich von der Örtlichkeit zu entfernen, wurde allerdings von der Funkstreife aufgehalten. Als eine Polizistin ihn erneut aufforderte sich auszuweisen, holte der Angesprochene zum Schlag gegen den Kopf der Beamtin aus. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Folge der Verursacher am Boden fixiert und gefesselt wurde.

In Polizeigewahrsam

Der 28-jährige Osnabrücker wurde dann zu einer Polizeidienststelle gebracht, dort wurde eine Atemalkoholkonzentration von mehr als 2,4 Promille festgestellt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück ordnete eine Amtsrichterin eine Blutprobenentnahme bei dem Mann an, darüber hinaus eine achtstündige Ingewahrsamnahme. Während aller polizeilicher Maßnahmen wurden die jeweils eingesetzten Beamten mit Beschimpfungen und Bedrohungen bedacht. Die angegriffene Beamtin (34 J.) und ihr Kollege (28 J.) wurden jeweils leicht verletzt, blieben aber dienstfähig. Bei der Durchsuchung der mitgeführten Sachen fanden die Beamten noch einen mutmaßlich gefälschten Impfausweis, er wurde sichergestellt und zur Prüfung an das zuständige Fachkommissariat übersandt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion