Osnabrück-A30: Polizisten fanden Drogen, Waffen und gefälschten Impfpass

Polizist (Symbolbild)

Am späten Samstagabend (20. Dezember 2021) viel Beamten des Zentralen Verkehrsdienstes Osnabrück ein Audi A5 auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit auf der A30 unterwegs war.

Bei der anschließenden Kontrolle des Wagens und des Fahrzeugführers stellten die Polizisten zunächst einen Taser im Fußraum fest. Bei der von der Staatsanwaltschaft angeordneten Durchsuchung des Pkws fanden die Beamten neben einem gefälschten Impfpass und Drogen auch eine Machete. Ein Drogenvortest konnte eine Beeinflussung des 42-Jährigen nicht gänzlich ausschließen, sodass ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen wurde.

Beschuldigter sitzt in Untersuchungshaft

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht Osnabrück Untersuchungshaftbefehl und der Beschuldigte wurde in die Justizvollzuganstalt verbracht. Ihn erwartet ein Strafverfahren.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion