Osnabrück "osnabringts.de" präsentiert relevante Angebote von Osnabrücker Unternehmen in der...

“osnabringts.de” präsentiert relevante Angebote von Osnabrücker Unternehmen in der Corona-Krise

-




Wie komme ich jetzt noch an neue Bücher? Wer liefert mir Kaffee und Kuchen nach Hause? Wer hält meinen Motorroller mobil? Ein neues Online-Portal bringt Unternehmer und Kunden in Zeiten von Corona zusammen.

Unter dem Titel “Osnabrück bringt‘s” und der griffigen Adresse www.osnabringts.de präsentieren sich Osnabrücker Einzelhändler, Gastronomen, Handwerker, Dienstleister und Kulturschaffende, die alle weiterhin für ihre Kunden aktiv und erreichbar sind.

„Die Corona-Pandemie bringt uns alle an unsere Grenzen. Aber gerade jetzt müssen wir zusammenhalten, uns gegenseitig unterstützen und unsere Kräfte bündeln“, sagt Alexander Illenseer, Prokurist der Osnabrück-Marketing und Tourismus GmbH (OMT).

Osnabrück hält zusammen – und alle machen mit

Das Angebot ist kein singuläres Angebot eines privaten Anbieters, sondern hat viele Partner und Förderer (darunter die HASEPOST). Der Osnabrücker City Marketing e.V. (OCM), die Wirtschaftsförderung Osnabrück (WFO), die Industrie- und Handelskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim(IHK), der Handelsverband Osnabrück-Emsland (HDV) und die Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim (HWK) sind nur einige Partner, die die OMT im Projektverlauf positiv begleiten und ebenfalls ihre Mitglieder über Osnabrück bringt’s informieren und gewinnen wollen. „Es ist wirklich toll, welch positive Resonanzen wir durchweg erhalten und mit welchem Elan sich alle beteiligen“, hebt Illenseer hervor.

Alexander Illenseer, Prokurist der Osnabrück-Marketing und Tourismus GmbH (OMT) präsentiert das Portal "osnabringts.de"
Alexander Illenseer, Prokurist der Osnabrück-Marketing und Tourismus GmbH (OMT) präsentiert das Portal “osnabringts.de”

Osnabrück bringt’s – das Portal

„Uns war es wichtig, dass das Portal ganz einfach zu nutzen und emotional ansprechend ist. Mit Hilfe der Agentur Die Etagen ist uns das sehr gut gelungen“, sagt Franziska Gähr, bei der OMT für die digitalen Medien zuständig. „In Zeiten von Corona haben wir unsere lebendige und vielfältige Innenstadt einfach ins Netz gestellt“, ergänzt Gähr. Unter www.osnabringts.de können die Kunden ganz einfach ihren Wunschanbieter aus Osnabrück finden. Nach Branchen sortiert geht es los mit Waren des täglichen Bedarfs, Kleidung und Schuhen, Büchern, Spielwaren und Gastronomie bis zu Kulturangeboten und vielem mehr. Neben den nötigen Kontaktdaten, erhält der Kunde erste Informationen zum Warenangebot und den Lieferservices und kann anschließend auf der Seite des Anbieters selbst mehr erfahren und direkt bestellen. Außerdem können auf der Seite aktuelle Themen und Angebote eingestellt werden.

Große Marketingkampagne läuft an

„Von diesem Gemeinschaftsprojekt muss einfach jeder erfahren. Deswegen wird Osnabrück bringt’s in den kommenden Tagen und Wochen mit einer großen Plakat-, Anzeigen- und Social-Media-Kampagne begleitet und auch im Stadtbild sichtbar sein“, sagt Stephan Gerecht von der OMT.

Heimat Shoppen

Getreu dem Motto „Heimat Shoppen“ soll Osnabrück bringt’s die Osnabrücker noch einmal für das Thema „Kauf vor Ort! Kauf in deiner Stadt!“ sensibilisieren. „Wir hoffen, dass das Portal so gut funktioniert, dass es auch über Corona hinaus informiert und inspiriert und so das echte Einkaufserlebnis vor Ort optimal ergänzt“, resümiert Petra Rosenbach, Geschäftsführerin der OMT.


Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS", die Ursprungsidee reicht aber auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

aktuell in Osnabrück

Acht Minuten und 46 Sekunden Stille: Black Lives Matter Osnabrück

Rassismus ist auch eine Pandemie: Heute versammelten sich mehrere hundert Osnabrücker am Schlossgarten, um ein Zeichen gegen Rassismus und...

Die Leinwand steht: Autokino in Osnabrück geht an den Start

Bereit für die Premiere: Andree Josef von Die Etagen (rechts) mit seinem Team. Heute ist es soweit: Das Autokino in...

Bundespolizei häuft in Coronakrise mehr Überstunden an

Foto: Bundespolizei, über dts Berlin (dts) - Die Zahl der Überstunden bei der Bundespolizei hat sich trotz des Lockdowns...

Auswärtiges Amt verurteilt Sanktionsdrohung gegen Nord Stream 2

Foto: Bau von Nord Stream 2, über dts Berlin/Washington (dts) - Das Auswärtige Amt verurteilt die US-Pläne für neue...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code