Optik Peter Meyer in Osnabrück ist “Service König”

Während viele große, landesweit agierende Filialketten den deutschen Einzelhandel dominieren, gibt es immer noch lokale Helden, die sich durch herausragenden Service auszeichnen. Ein solches Beispiel ist Optiker Peter Meyer, der bereits seit 1995 in der Krahnstraße in Osnabrück ansässig ist.

Peter Meyer, der sich zusammen mit seinem Team zur Aufgabe gemacht hat für jede Kundin und jeden Kunden immer “die perfekte Brille” zu finden, konnte sich in der Studie “Deutschland Test” erneut (wir berichteten bereits 2019 über den Erfolg von Optik Peter Meyer) gegen zahlreiche Mitbewerber als “Service König” durchsetzen.

Optik Peter Meyer in der Liste der deutschen Service Könige / Focus 42/2023, Foto: Pohlmann
Optik Peter Meyer in der Liste der deutschen Service Könige / Focus 42/2023, Foto: Pohlmann

Die Ergebnisse der Studie wurden jetzt vom Magazin FOCUS (Ausgabe 42/2023) veröffentlicht. Der inhabergeführte Optiker aus der Krahstraße wurde dabei als Spitzenreiter im Bereich Optik in Osnabrück gekürt.

Guter Service ist für die allermeisten Kunden kaufentscheidend

In dieser Studie wurden über 286.000 Kundenbewertungen aus 18 Branchen in 56 großen deutschen Städten analysiert. Die Umfrage zielte nicht nur darauf ab, herauszufinden, welches Unternehmen in einer bestimmten Stadt und Branche in Bezug auf Service und Beratung an der Spitze steht, sondern auch, wie wichtig guter Service für die Kunden generell ist. Laut FOCUS erwarten acht von zehn Kunden eine angemessene Beratung vor einem Kauf.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion