Optik Peter Meyer ist in Osnabrück der “Service König”

Fast sieht es so aus, als ob sich eine Hand bundesweit agierender Ketten den deutschen Optikmarkt untereinander aufgeteilt haben – zumindest wenn es darum geht wie ihre Kunden sie bei ihren Serviceerfahrungen einschätzen. Doch es gibt Ausnahmen, eine davon ist der in der Osnabrücker Krahnstraße ansässige Optiker Peter Meyer.

In der bereits zum vierten Mal deutschlandweit vorgenommenen Untersuchung “Deutschland Test”, dessen Ergebnis im November 2019 vom Magazin FOCUS veröffentlicht wurde, ist der inhabergeführte Spezialist für gutes Sehen und Aussehen der Sieger in der Optik-Branche der Hasestadt.

Foto: Focus Magazin 46/2019
Foto: Focus Magazin 46/2019

Mehr als 275.000 Kundenmeinungen untersucht

Untersucht wurden von dem federführenden Marktforschungsinstitut mehr als 275.000 Kundenurteile für 20 Branchen in 56 großen deutschen Städten.

Im Rahmen der Umfrage wurde nicht nur erhoben, welches Unternehmen jeweils in einer Stadt und einer Branche führend bei Service und Beratung ist, sondern auch ganz grundsätzlich wie wichtig den Kunden guter Service ist. So erwarten laut Focus, “rund 80 Prozent eine angemessene Beratung und ausreichend Informationen vor dem Kauf.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion