Aktuell Nur wenige Corona-Neuinfektionen in der Region Osnabrück am Dienstag

Nur wenige Corona-Neuinfektionen in der Region Osnabrück am Dienstag

-

Zum Dienstag, den 23. März 2021, werden in der Region Osnabrück verhältnismäßig wenige Corona-Neuinfektionen gemeldet.

Wurden in den vergangenen Tagen täglich knapp 100 Corona-Neuinfektionen gemeldet, sind es heute weniger als 50: 45 Personen, davon 32 aus dem Landkreis und 13 aus der Stadt Osnabrück, wurden im Verlauf der letzten 24 Stunden positiv auf das Coronavirus getestet. Das entspricht weniger Neuinfektionen als am Vortag (+116), am Dienstag der Vorwoche (+100) und am Dienstag vor zwei Wochen (+81).

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 23. März 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten sinkt heute abermals ab: Von gestern 36,2 auf heute 35,8.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 23. März 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Die Corona-Lage in regionalen Krankenhäusern bleibt unverändert. Es werden weiterhin 76 Personen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt, davon 20 auf der Intensivstation. In den vergangenen 24 Stunden gab es in Stadt und Landkreis Osnabrück keinen Corona-Todesfall.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 23. März 2021):

Voltlage hält sich weiterhin „Corona-frei“. In allen anderen Gemeinden des Landkreises werden Corona-Fälle verzeichnet.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 23. März 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Warnung vor Diebstählen von Navigationstechnik aus Landmaschinen in der Region Osnabrück

Die Polizei Osnabrück warnt vor Diebstählen von Navigationstechnik aus Landmaschinen in der Region. Ziel der Täter sind Technikbauteile, die...

Naturschutz bei jungen Menschen hoch in Kurs — NAJU Niedersachsen verzeichnet Boom an Gruppen und Mitgliedern

Das Thema Naturschutz scheint bei jungen Menschen hoch im Kurs zu stehen. Die Naturschutzjugend NAJU Niedersachsen verzeichnet einen Boom...




Indische „Delta“-Mutation legt in Deutschland zu

Foto: Corona-Teststelle, über dts Berlin (dts) - Die indische "Delta"-Corona-Mutation (B1617-2) hat ihren Anteil in Deutschland deutlich erhöht. Laut...

Linken-Chefin verlangt Einmischung von Lindner in Thüringen

Foto: Christian Lindner, über dts Erfurt (dts) - Linken-Chefin Susanne Hennig-Wellsow drängt FDP-Chef Christian Lindner, sich in die Neuwahl...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen