Neues vom verschwundenen Spielplatz im Natruper Holz

Der vergangene Woche ersatzlos nach über 40 Jahren weg-planierte Spielplatz im Natruper Holz (siehe hier) wurde Opfer eines 2009 beschlossenen Spielplatz-Konzeptes, wie inzwischen ein Sprecher der Stadt mitteilte.

An der traditionellen Stelle auf der Waldlichtung neben dem Bolzplatz, der lt. Spielplatzkonzept erhalten bleiben soll, ist kein neuer Spielplatz geplant.

Spielplatz im Natruper Holz

Die am heutigen Sonntag auf der ehemaligen Spielplatzfläche im staubigen Erdreich buddelnden Kinder werden dafür wohl ebenso wenig Verständnis haben wie ihre Eltern.

Es tröstet kaum, wenn von Seiten der Stadt versprochen wird “mittelfristig” (aber ohne genaue Zeitangabe) einen neuen Themenspielplatz am Rubbenbruchsee zu errichten, oder alternativ das Ausweichen auf den Spielplatz an der Wilhelm-Kelch-Straße empfohlen wird.

Warum jetzt planiert statt repariert wird und erst danach (irgendwann) Ersatz geschaffen werden soll, ist eine Logik, der man nur schwer folgen kann! Bedarf scheint ja vorhanden zu sein, sonst gäbe es keine Pläne für einen Neubau am Rubbenbruchsee.

HP

PS: Neben den Kommentaren hier im Blog sind übrigens auch die Facebook-Kommentare lesenswert, siehe bspw. hier bei Facebook zum ursprünglichen Beitrag vom 05. September.

Foto: aufgenommen am 09.09. gegen 12:00 am ehemaligen Spielplatz-Standort im Natruper Holz


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS". Die Titelgrafik der HASEPOST trägt dieses ursprüngliche Motto weiter im Logo. Die Liebe zu Osnabrück treibt Heiko Pohlmann als Herausgeber und Autor an. Neben seiner Tätigkeit für die HASEPOST zeichnet der diplomierte Medienwissenschaftler auch für zwei mittelständische IT-Firmen als Geschäftsführer verantwortlich.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion