Nach roter Karte gegen Elversberg: VfL Osnabrück gegen Halle ohne Trainer Schweinsteiger

Tobias Schweinsteiger (Screenhsot Instagram)

Der VfL Osnabrück muss im kommenden Heimspiel gegen den Halleschen FC (31. Oktober um 19 Uhr) auf seinen Trainer verzichten. Tobias Schweinsteiger wurde nach seiner roten Karte im jüngsten Spiel gegen Elversberg mit einem einmaligen Innenraumverbot belegt.

Der 40-Jährige hatte sich nach der schmeichelhaften gelb-roten Karte gegen Sven Köhler nach Auffassung von Schiedsrichter Florian Exner zu heftig beschwert und wurde infolgedessen des Feldes verwiesen. Schweinsteiger hat das Urteil des DFB bereits akzeptiert.

Aufgrund des Aufenthaltsverbots für den Innenraum ist es dem VfL-Coach nicht gestattet, sich während des Spieles gegen Halle im Stadioninnenraum der Bremer Brücke aufzuhalten. Das Innenraumverbot beginnt jeweils eine halbe Stunde vor Spielbeginn und endet eine halbe Stunde nach Abpfiff. Der Trainer darf sich in dieser Zeit weder im Innenraum noch in den Umkleidekabinen, im Spielertunnel oder im Kabinengang aufhalten. Im gesamten Zeitraum darf er mit der Mannschaft weder unmittelbar noch mittelbar in Kontakt treten. Für den VfL geht es also am 31. Oktober ohne Schweinsteiger gegen den Halleschen FC.

kommentare hier:
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion