35-jähriger Fußgänger in der Weststadt von Auto angefahren

(Symbolbild) Polizei

Am Montagmorgen (24. Oktober) wurde ein 35-jähriger Fußgänger von einem Auto angefahren, als er über die Kreuzung Kurt-Schumacher-Damm / Blumenhaller Weg ging und wurde leicht verletzt.

Um 5:05 Uhr überquerte der Osnabrücker die Kreuzung am Kurt-Schumacher-Damm und wurde dabei von einem Toyota Auris erfasst. Der 59-jährige Fahrer war mit seinem Kleinwagen zuvor stadtauswärts unterwegs und an der Ecke zum Blumenhaller Weg über eine Ampel weiter geradeaus in Richtung Stadtmitte gefahren. Dabei nahm er den von links kreuzenden Fußgänger offenbar zu spät wahr. Mit diesem stieß der Wagen trotz Bremsmanöver zusammen. Unklar ist bislang, ob der 35-Jährige bei Rotlicht über die Straße lief.

Die Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallhergang auf und bittet nun Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich telefonisch unter 0541/327-2515 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion