HASEPOST
 
HASEPOST

Nach nur vier Spielen: GiroLive-Panthers verlieren Trainer Marcelo Zubirán

Nach einem nicht unbedingt überragenden, aber ausgeglichenen Start in die aktuelle Basketball-Bundesliga Saison, verlieren die OSC Damen der GiroLive-Panthers überraschend ihren Trainer.

Auf der Panthers-Facebookseite erläutert der OSC dazu mit wenigen Worten, dass die Trennung „im Einvernehmen“ erfolgt sei.

OSC-Geschätsführer Hendrik Witte wird mit den Worten zitiert „Die aktuellen Umstände, Vorgaben und Einschränkungen im Spiel- und Trainingsbetrieb sowie die räumliche Trennung zur Familie in Spanien haben die Zusammenarbeit zuletzt mehr und mehr beeinträchtigt“.

Heimweh und Corona-Koller als Trennungsgrund?

Somit war es, zumindest der offiziellen Lesart nach, eine Mischung aus Corona-Koller und Heimweh, die den aus Uruguay stammenden Trainer vom OSC entzweit haben.

Ärmel hochkrempeln... und weg! Marcelo Zubiran verlässt die Girolive-Panthers. Foto: Dieter Reinhard
Ärmel hochkrempeln… und weg! Marcelo Zubirán verlässt die Girolive-Panthers. Foto: Dieter Reinhard

Marcelo Zubirán hatte die Stellung in Osnabrück erst im August begonnen und die Panthers auf Platz 7 in die 1. Damen Bundesliga geführt. Aktuell steht in der kommenden Woche ein Spiel bei den Zweitligisten vom TSV Speyer-Schifferstadt an. Am kommenden Mittwoch geht es dort um das Achtelfinale des DBBL-Pokals.


 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion