Aktuell 🎧Nach mehr als 175.000 Impfungen: Städtisches Impfangebot läuft zum...

Nach mehr als 175.000 Impfungen: Städtisches Impfangebot läuft zum Jahresende aus

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Impfzentrum Osnabrück in der Sedanstraße (Archivbild)

Mit dem Jahr 2022 endet auch das städtische Corona-Impfangebot in der Stadt Osnabrück. Ab Januar impfen dann nur noch Haus- und Fachärzte.

Weil der Einsatzauftrag des Landes Niedersachsen Ende des Jahres ausläuft, schließen die beiden städtischen Impfzentren. Das Impfzentrum in der Sedanstraße 109 öffnet am Samstag (17. Dezember) zum letzten Mal. An diesem Tag ist auch der Impfbus letztmalig unterwegs. Die allerletzte Möglichkeit, eine Impfung über das städtische Angebot zu erhalten, gibt es am Freitag (23. Dezember). Bis dahin bleibt das Impfzentrum in der Hakenstraße 6 geöffnet. Auch im Landkreis stellen die Impfteams ihren Dienst zum Jahresende ein.

Mehr als 175.000 Impfungen

Seit dem Beginn der Corona-Impfungen in Osnabrück am 28. Dezember 2020 wurden mehr als 175.000 Impfungen gegen das Virus vorgenommen. Möglich war das durch eine enge Zusammenarbeit zwischen der Stadt und der Johanniter Unfallhilfe, die sich der Herausforderung von Anfang an mit viel Einsatz gestellt hat. Auch der Malteser Hilfsdienst, der Arbeiter-Samariter-Bund und das Deutsche Rote Kreuz spielten eine wichtige Rolle.

Wer nach Schließung der Impfzentren eine Impfung gegen das Coronavirus erhalten möchte, kann sich an niedergelassene Haus- und Fachärzte wenden. Bis zur Schließung sind die Impfzeiten in den Zentren und im Impfbus weiterhin unter online abrufbar.

PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

2023 steht das Osnabrücker MIK ganz im Zeichen des Welthandels

Nachdem sich das vergangene Jahr im Museum Industriekultur (MIK) vor allem rund um das Thema Essen drehte, steht in...

Glatteis sorgt für Chaos in Osnabrücker Kliniken – Marienhospital sagt alle planbaren OPs ab

Die Glätte in den Morgenstunden macht sich mittlerweile auch in den Osnabrücker Kliniken bemerkbar. Während die Polizei auf Anfrage...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen