Aktuell 🎧Fans haben entschieden: Der VfL Osnabrück hat das stimmungsvollste...

Fans haben entschieden: Der VfL Osnabrück hat das stimmungsvollste Stadion der 3. Liga!

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Bremer Brücke, VfL Osnabrück / Foto: Dieter Reinhard

Der VfL Osnabrück hat das stimmungsvollste Stadion der dritten Liga! Das ergab eine Umfrage durch liga3-online.de. Insgesamt stimmten Redaktion und 7.000 Leser über neun Kriterien ab, im Gesamtranking landete die Bremer Brücke auf dem zweiten Rang.

Insgesamt 20 Spielstätten wurden verglichen, die Stimmen von Redaktionen und Lesern jeweils zur Hälfte gewichtet. Gesamtsieger der Umfrage mit 3,63 von 5 Sternen wurde das Stadion an der Hafenstraße, in dem Aufsteiger Essen beheimatet ist. Vor allem die Stimmung (4,4), aber auch die Sicht (3,9) und der Komfort (3,8) wurden mit vielen Sternen bedacht.

Die Bremer Brücke landete mit 3,56 Sternen knapp hinter der Spitzenposition auf Rang zwei. Von den Lesern erhielt die Spielstätte sogar die beste Bewertung von allen Stadien. Besonders mit der Stimmung kann das VfL-Stadion punkten: 4,6 Sterne bedeuten den Höchstwert. Auch bei der Sicht (4,1) liegt die Bremer Brücke ganz vorne.

Oldenburger Stadion mit der niedrigsten Bewertung

Auf den weiteren Rängen folgen die Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg (3,41), das Saarbrücker Ludwigsparkstadion (3,37) sowie der Signal-Iduna-Park (3,26), in dem die U23 von Borussia Dortmund in der bisherigen Saison ihre meisten Heimspiele ausgetragen hat. Die niedrigsten Bewertungen erhielten das Hans-Walter-Wild-Stadion in Bayreuth (2,39), der Kölner Sportpark Höhenberg (2,36), Wiesbadens Brita-Arena (2,28) und das Marschwegstadion in Oldenburg (2,17). Beim VfB-Stadion schneiden vor allem der Gästeblock (1,8) und Parkmöglichkeiten (1,4) schwach ab.

Zum gesamten Ranking geht es hier.

Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss ist seit dem Herbst 2019, erst als Praktikant und inzwischen als fester Mitarbeiter, für die Redaktion der HASEPOST unterwegs.

aktuell in Osnabrück

Zoo Osnabrück zählt erneut seine Tiere: Über 2.600 Tiere leben am Schölerberg

Auch zum Ende des vergangenen Jahres zählte der Osnabrücker Zoo wieder seinen Tierbestand. Hierbei werden sowohl die Arten, als...

Ab kommender Woche: Stadt Osnabrück richtet Pop-Up-Radweg auf der Mindener Straße ein

Auf einer Länge von rund einem Kilometer verbessert die Stadt Osnabrück auf der Mindener Straße zwischen Heiligenweg und der...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen