Nach Beermann-Verletzung: VfL-Sportdirektor Shapourzadeh auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger

Nachdem sich Innenverteidiger Timo Beermann zu Beginn des Juli im Training eine Sprunggelenksverletzung zugezogen hat, sucht Fußball-Zweitligist VfL Osnabrück aktiv nach einem Ersatz. Das bestätigte Sportdirektor Amir Shapourzadeh in einem Interview auf der Webseite des Vereins.

Beermann war in der vorherigen Saison ein wichtiger Spieler für den Club und spielte in 33 von 38 Ligaspielen, bei nur zwei davon wurde er vor dem Spielende ausgewechselt. “Es besteht jetzt definitiv Handlungsbedarf”, so VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh in einem Interview, das auf der Vereinswebseite veröffentlicht wurde. Angesichts der erlittenen Verletzung von Beermann und der Notwendigkeit eines Ersatzes, führe der Verein intensiv Gespräche mit Beratern und Kennern der Fußballszene. “Wir sprechen täglich mit vielen Beratern und Kennern der Szene und holen uns Einschätzungen sowie Meinungen ein, die wir mit unseren Scouting-Ergebnissen abgleichen”, erklärte Shapourzadeh.

Das Team aus der Hasestadt hat seit dem Aufstieg in die Zweite Liga bereits neun neue Spieler verpflichtet. Als ein Kandidat für die Innenverteidigung wurde zuletzt Stephan Ambrosius gehandelt. Die Gerüchte um den aktuellen Spieler des Hamburger Sportvereins waren zuletzt allerdings abgekühlt.

Auch Conteh verletzt – Chance für Wiethaup?

Eine weitere kurzfristig aufgetretene Kaderbaustelle könnte derweil intern besetzt werden. Erst in der vergangenen Woche verpflichtete der VfL Christian Conteh, nun fällt der Flügelstürmer “mit muskulären Problemen bis auf Weiteres aus”, wie der Verein auf Twitter mitteilte. Auf den Außenbahnen stehen somit noch Noel Niemann, Leandro Putaro, Emeka Oduah sowie die beiden Neuzugänge Charalampos Makridis und Lars Kehl zur Verfügung. Während Putaro und Oduah in den Planungen für die kommende Saison eher eine untergeordnete Rolle spielen, könnte ein Youngster in den Fokus rücken: Kevin Wiethaup. Der 17-Jährige gilt als verheißungsvolles Talent und wurde bereits mit einem Wechsel zum VfL Wolfsburg oder der TSG Hoffenheim in Verbindung gebracht. Wiethaup entschied sich aber für einen Verbleib und könnte nun die Möglichkeit erhalten, sich bei seinem Jugendverein in den Fokus zu spielen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion