MS-Kranker direkt vor Paracelsus Klinik Osnabrück ausgeraubt

Mal eben kurz frische Luft schnappen, das Pfingstwochenende im Krankenhaus verbringen. Einem MS-kranken jungen Mann wurde der kurze Ausflug vor die Tür des Paracelsus Krankenhauses am Sonntagabend (9. Juni 2019) zum Verhängnis.

Zwei junge Männer raubten den kranken Mann, der sich nach Angaben seines Vaters kaum auf den Beinen halten kann, vor dem Krankenhaus in der Straße Am Natruper Holz aus.

Nach Angaben einer Polizeisprecherin verwickelten die beiden Täter, die als vermutlich arabischstämmig beschrieben wurden, ihr Opfer in ein Gespräch. Dabei zog einer der Täter dem in stationärer Behandlung befindlichen jungen Mann das Handy und weitere Wertsachen sowie die Ausweispapiere aus der Hosentasche. Die Tatzeit wurde von der Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion mit 18:40 Uhr angegeben.

Täter sollen sehr schlecht Deutsch sprechen

Zur Personenbeschreibung der mutmaßlichen Täter konnte die Polizeipressestelle am Pfingstmontag gegenüber unserer Redaktion noch keine detaillierten Angaben machen.
Der Vater des Opfers beschreibt in einem bei Facebook gepostetem Beitrag die Täter wie folgt: “Der Haupttäter ist ca. 25 Jahre, 170-175 cm groß, schwarze Haare, spricht sehr schlecht Deutsch. Er trug ein auffälliges schwarzes Shirt mit neonfarbenen (grün-gelblich) Streifen und einen dunklen Rucksack.”


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion