Motorradfahrer wird bei Zusammenstoß in Bramsche schwerst verletzt

Ein fataler Unfall ereignete sich am Montagmorgen (12.09.2022) in Bramsche. Ein Motorradfahrer wurde nach bisherigen Informationen sehr schwer verletzt, als er und ein Auto zusammenstießen. Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden.

Kurz nach Sonnenaufgang wurden die Einsatzkräfte um 06:50 Uhr nach Bramsche-Engter gerufen. Dort hatte ein Autofahrer mit einem Ford Fiesta von der Dr.-Kroshenrich-Straße nach links in die Straße “Im Alten Dorf” abbiegen wollen. Im Einmündungsbereich übersah er jedoch ein von links herannahendes Motorrad.

Motorradfahrer wird bei Zusammenstoß in Bramsche schwerst verletzt
Motorradfahrer wird bei Zusammenstoß in Bramsche schwerst verletzt

Dieses stieß im Bereich des vorderen Kotflügels mit dem PKW zusammen. Nach derzeitigen Ermittlungsergebnissen prallte dabei der Motorradfahrer auf die Motorhaube und stürzte auf die Fahrbahn.

Der 40-Jährige wurde durch das Team eines Rettungswagens und einen Notarzt am Unfallort versorgt und zur weiteren Behandlung in eine Klinik gefahren. Er war zwar ansprechbar, aber es konnte vor Ort nicht sicher bestimmt werden, dass keine lebensgefährlichen Verletzungen vorlagen. Der 23-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Motorradfahrer wird bei Zusammenstoß in Bramsche schwerst verletzt
Motorradfahrer wird bei Zusammenstoß in Bramsche schwerst verletzt

Polizeibeamte des Zentralen Verkehrsdienstes aus Osnabrück führten eine umfangreiche Fotodokumentation und Vermessung aller Unfallspuren durch, mit denen später computergestützt eine maßstabsgetreue Rekonstruktion möglich ist. Die Hauptstraße war dafür im Bereich des Unfallortes rund drei Stunden voll gesperrt.

Beide Fahrzeug wurden massiv beschädigt, sie waren nicht mehr fahrbereit. Eventuell entstanden sogar Totalschäden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion