Kindheitstraum wird wahr: Osnabrücker Leitstelle sucht Verstärkung

(Symbolbild) Feuerwehr / Foto: Westermann

Im Zuständigkeitsgebiet der Regionalleitstelle für den Landkreis und die Stadt Osnabrück mit 520.000 Einwohnerinnen und Einwohnern werden jährlich über 100.000 Einsätze bearbeitet. Jetzt wird ein Leitstellendisponent gesucht.

Eine Regionalleitstelle kümmert sich darum, Feuerwehreinsätze und akute Notfalleinsätze sowie Krankentransport und Katastrophenschutzeinsätze zu organisieren und durchzuführen. Somit ist die Stelle erste Ansprechpartnerin für Bürgerinnen und Bürger in akuten Notsituationen.

Telefonheld gesucht

Dabei braucht die Regionalleitstelle Osnabrück kAöR weitere Unterstützung und sucht deshalb zum 1. Januar 2023 oder später einen Leitstellendisponent (m/w/d).

Leitstellendisponenten nehmen Notrufe entgegen, erfassen dabei alle einsatzrelevanten Informationen und leiten telefonisch Erste-Hilfe-Maßnahmen an. Außerdem bleiben sie in der Leitung bis Rettungs- und Einsatzkräfte eintreffen. Außerdem entscheidet der Leitstellendisponent über die notwenigen Einsatzkräfte und alamiert dementsprechend.

Alle weiteren Informationen zur Stellenausschreibung gibt es auf der Webseite der Regionalleitstelle Osnabrück.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion