Landkreis Osnabrück Messerattacke bei McDonalds in Georgsmarienhütte

Messerattacke bei McDonalds in Georgsmarienhütte

-

Am frühen Samstagmorgen kam es im Drive-in-Bereich bei McDonalds an der Klöcknerstraße in Georgsmarienhütte zu einer Bedrohung mit einem Messer – die Polizei sucht nun Zeugen für den bedrohlichen Vorfall.

Der Fahrer eines mit mehreren Personen besetzten roten Opel Corsa fuhr gegen 00.50 Uhr vermutlich aus jugendlichem Übermut verkehrt herum in den Drive-in-Bereich. Das gefiel offenbar dem Fahrer eines nachfolgenden weißen BMW der Dreierreihe nicht, und man geriet in der Folge in einen kurzen Streit.

Als der rote Corsa nach Erhalt seiner Bestellung die Mc Drive-Spur wieder verlassen wollte, wurde ihm plötzlich von einem VW Golf oder Polo die Ausfahrt versperrt. Dessen Fahrer und auch der Unbekannte im BMW stiegen aus und gingen auf den Opel zu.

Messer an den Hals gehalten

Plötzlich hielt eine dieser beiden Personen einem Opel-Insassen ein Messer durch das geöffnete Fenster an den Hals. Unmittelbar danach kam eine unbekannte Frau hinzu, die dafür sorgte, dass der Täter das Messer wieder wegnahm. Schließlich gelang es dem Fahrer des roten Opel doch noch wegzufahren.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zu den beteiligten Personen und Fahrzeugen machen können.

[mappress mapid=”920″]

 

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Ablenkung im Straßenverkehr – Kontrollwoche der Polizeidirektion Osnabrück mit bedenklichem Ergebnis

Vom 14. bis zum 20. September stand das Thema "Ablenkung im Straßenverkehr" im Fokus der polizeilichen Verkehrssicherheitsarbeit der Polizeidirektion...

7-Tage-Inzidenz im Stadtgebiet Osnabrück mittlerweile über 30

In der Region Osnabrück werden zum heutigen Dienstag, den 22. September 2020, 16 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Die maßgebliche 7-Tage-Inzidenz steigt...

Drosten hofft auf Corona-Impfstoff im kommenden Jahr

Foto: Fahrgäste mit Mund-Nasen-Schutz, über dts Berlin (dts) - Der Virologe Christian Drosten ist positiv eingestellt, dass es im...

Kutschaty will Fußballfans am Stadiontor testen lassen

Foto: Fans von Borussia Dortmund, über dts Düsseldorf (dts) - Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Düsseldorfer Landtag, Thomas Kutschaty,...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost

Kostenfrei
Ansehen