Messerattacke bei McDonalds in Georgsmarienhütte

Am frühen Samstagmorgen kam es im Drive-in-Bereich bei McDonalds an der Klöcknerstraße in Georgsmarienhütte zu einer Bedrohung mit einem Messer – die Polizei sucht nun Zeugen für den bedrohlichen Vorfall.

Der Fahrer eines mit mehreren Personen besetzten roten Opel Corsa fuhr gegen 00.50 Uhr vermutlich aus jugendlichem Übermut verkehrt herum in den Drive-in-Bereich. Das gefiel offenbar dem Fahrer eines nachfolgenden weißen BMW der Dreierreihe nicht, und man geriet in der Folge in einen kurzen Streit.

Als der rote Corsa nach Erhalt seiner Bestellung die Mc Drive-Spur wieder verlassen wollte, wurde ihm plötzlich von einem VW Golf oder Polo die Ausfahrt versperrt. Dessen Fahrer und auch der Unbekannte im BMW stiegen aus und gingen auf den Opel zu.

Messer an den Hals gehalten

Plötzlich hielt eine dieser beiden Personen einem Opel-Insassen ein Messer durch das geöffnete Fenster an den Hals. Unmittelbar danach kam eine unbekannte Frau hinzu, die dafür sorgte, dass der Täter das Messer wieder wegnahm. Schließlich gelang es dem Fahrer des roten Opel doch noch wegzufahren.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zu den beteiligten Personen und Fahrzeugen machen können.

[mappress mapid=”920″]

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion