Mario Basler bleibt Trainer von Kreisligist Türkgücü

Mario Basler (Screenshot Instagram)

Es begann als Wette und sollte eigentlich in diesem Sommer enden: Etwas überraschend hat Ex-Nationalspieler Mario Basler seinen Vertrag als Trainer beim Osnabrücker Kreisligisten SC Türkgücü um ein Jahr verlängert.

Die zurückliegende Kreisligasaison beendete Türkgücü auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem einzigen Aufsteiger SV Rasensport. In der neuen Spielzeit will der Wahl-Osnabrücker erneut den Aufstieg anpeilen. “Die Jungs sind mir wirklich ans Herz gewachsen und immer wenn ich an der Seitenlinie stand, habe ich versucht, mit Spaß und Leidenschaft die Mannschaft zum Sieg zu führen”, so Basler.

“Deshalb haben der Verein und ich gemeinsam entschieden, meine ehrenamtliche Trainertätigkeit in der kommenden Saison fortzuführen, damit wir unser Ziel – den Aufstieg – in der kommenden Saison dann realisieren können”, ergänzt der Kult-Kicker. Wann immer es der Zeitplan zulasse, werde er die Mannschaft beim Training und bei Spielen unterstützen.

Wo spielt Türkgücü in der kommenden Saison überhaupt?

Wo Türkgücü und Basler ihre Einheiten und Heimspiele in der kommenden Saison bestreiten werden, ist derweil weiterhin unklar. Noch im Winter soll auf die bisherige Anlage auf dem Schinkelberg der VfL Osnabrück einziehen. Ein Umzug auf die nächstgelegene Anlage bei Blau-Weiß Schinkel, die ebenfalls schon zeitnah saniert werden soll, scheint ausgeschlossen. Weitere Lösungen werden derzeit diskutiert.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion