Aktuell 🎧Wette verloren! Mario Basler wird neuer Trainer bei Kreisligist...

Wette verloren! Mario Basler wird neuer Trainer bei Kreisligist Türkgücü Osnabrück

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Mario Basler (Screenshot Instagram)

Prominenter Zuwachs für den Osnabrücker Amateurfußball: Der ehemalige Fußballnationalspieler und heutige Wahl-Osnabrücker Mario Basler hat eine Wette verloren und wird ab kommender Woche den Trainerjob bei Kreisligist Türkgücü Osnabrück übernehmen.

Der frühere Spieler des FC Bayern München wird eineinhalb Jahre für den aktuell auf dem Schinkelberg beheimateten Kreisligisten verantwortlich sein. Der bisherige Coach Ali Ucar wird ihm assistieren.

Basler verliert Squash-Duell

Mit seinem Einstieg beim aktuellen Tabellenzweiten der Kreisliga C aus Osnabrück-Mitte löst Basler eine Wettschuld ein. Zuvor hatte er in einem Squash-Duell mit einem Türkgücü-Mitglied gewettet, dass er bei einer Niederlage als Trainer einsteigen werden. Basler verlor und hält nun Wort.

Mit Basler zum Aufstieg?

Wie Türkgücüs Sportdirektor Samet Sakinmaz erklärte, freuen sich die Spieler bereits auf ihren neuen Trainer: „Von Basler können sie noch viel lernen.“ Trainer Ucar äußerte sich in der WhatsApp-Gruppe der Mannschaft: „Ich freue mich über diesen prominenten und in der Fußballwelt erfahrenen Namen.“ An sein Team appellierte er: „Bitte tut euch den Gefallen, geht in euch hinein und macht euch Gedanken wie ihr 100% geben könnt.“ Auch die Richtung des Aufstiegsaspiranten gibt der künftige Co-Trainer vor: „Bei Türkgücü baut sich was. […] Lasst uns zusammen in die richtige Richtung rudern und den Aufstieg anpeilen.“

Laut Aussage eines weiteren Türkgücü-Mitglieds werde sich der prominente Neuzugang Anfang kommender Woche der Öffentlichkeit stellen, unter anderem RTL und SAT1 hätten bereits angefragt. Bereits am Dienstag steht dann auch die erste Trainingseinheit auf dem Schinkelberg an. Das erste Spiel unter dem neuen Trainer, der auch als Experte für Sport1 tätig ist, wird dann gleich mal ein erstes Highlight bieten: Am 13. März gastiert Tabellenführer Rasensport beim Tabellenzweiten auf dem Schinkelberg.

Bisher war der 53-Jährige als Trainer bei Eintracht Trier, Wacker Burghausen, RW Oberhausen und RW Frankfurt tätig.

Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss ist seit dem Herbst 2019, erst als Praktikant und inzwischen als fester Mitarbeiter, für die Redaktion der HASEPOST unterwegs.
 

aktuell in Osnabrück

Kommentar: Osnabrücker Schnecken-Internet ist eine Katastrophe

"Ja, aber in Voxtrup, am Westerberg oder in Pye, da funktioniert mein Internet ja ganz gut", so oder ähnlich...

Beim Bachelor-Griesert kriselt’s: Alles aus mit Michèle?

Schon im Bachelor-Finale gabs von Niko einen Korb Michèle. Folgt nun das nächste Aus? / Foto: TVNOW So turbulent das...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen