HASEPOST
 

Marihuana und Ecstasy im Gepäck: Osnabrücker Zöllner stoppen Drogenschmuggler auf der A30

Zoll (Symbolbild) / Foto: Zoll

540 Gramm Marihuana, 317 Ecstasy-Tabletten und 15 Cannabis-Samen im Wert von rund 7.800 Euro entdeckten Osnabrücker Zöllner am Mittwochnachmittag (22. Juni) bei einer Fahrzeugkontrolle auf dem Rastplatz Waldseite Süd an der Autobahn 30 in einem zuvor aus den Niederlanden eingereisten PKW.

In der Befragung gab der Reisende an, für vier Wochen bei einem Paketlieferer in den Niederlanden gearbeitet zu haben. Die Frage nach mitgeführten Waffen, Betäubungsmitteln oder Bargeld verneinte er. Da der Reisende einen äußerst nervösen Eindruck machte, entschlossen sich die Zöllner zu einer Intensivkontrolle. Dabei entdeckten die Beamten mehrere Behältnisse mit verschiedenen Aufschriften. Beim Öffnen dieser Behälter kamen insgesamt 540 Gramm Marihuana, 317 Ecstasy-Tabletten und 15 Cannabis-Samen zum Vorschein.

Die Drogen wurden beschlagnahmt. Gegen den Reisenden wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt Essen – Dienstsitz Nordhorn – übernommen.


 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion