Nicht sonderlich weit kamen zwei Kriminelle, die am frühen Freitagnachmittag die Außenvitrine eines Geschäfts in der Großen Hamkenstraße (nähe Neumarkt) aufbrachen.

Flucht endete in der Bierstraße

Mit ihrer Beute flüchteten die beiden Spießgesellen in Richtung Altstadt, wo sie jedoch den Wettlauf mit der Polizei verloren.

Das erste Paar Handschellen klickte in der Krahnstraße. Der zweite Täter soll, so eine Sprecherin der Polizeiinspektion Osnabrück, im Verlauf der weiteren Fahndung gestellt worden sein.

Update:

Zwei 32 und 39 Jahre alte Männer machten sich am Freitagmittag (12 Uhr) in der Großen Hamkenstraße gewaltsam an der Außenvitrine eines Juweliers zu schaffen. Anschließend stahlen sie aus der Vitrine mehrere Uhren und flüchteten. Zeugen beobachteten die Täter und alarmierten die Polizei. Mehrere Streifenwagen fahndeten nach den Flüchtigen. Aufgrund der detaillierten Personenbeschreibungen und mit Hilfe weiterer Zeugen, welche die Beamten auf verdächtige Personen aufmerksam machten, konnten die beiden Männer festgenommen werden. Sie wurden zunächst zur Wache gebracht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück erließ das Amtsgericht Osnabrück Haftbefehle. Die beiden 32 und 39 Jahre alten Täter befinden sich nun bis zur Hauptverhandlung in Haft.