HASEPOST
 

Ladekran nicht vollständig eingefahren: Lkw bleibt an Eisenbahnbrücke hängen

Am Donnerstagmorgen (14. Januar) ereignete sich auf der Iburger Straße in Richtung stadtauswärts ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.

Die beiden Männer, 47 und 63 Jahre alt, hatten einen Abrollcontainer in die Stadt geliefert. Leider verpassten sie es, den Ladekran wieder vollständig einzufahren, bevor sie die Rückfahrt mit dem nun leeren Abrollkipper antraten. Kurz hinter dem Rosenplatz schlug der Ladekran gegen die Eisenbahnbrücke. Durch die Hebelwirkung wurde das Führerhaus des Lkw schlagartig nach oben gegen die Brücke geschleudert. Dabei verletzten sich die beiden Insassen. Für die Bergung des Lkw und die Begutachtung der Brückenschäden war die Iburger Straße für den Individualverkehr rund zwei Stunden lang gesperrt. An der Brücke entstanden nur geringe Sachschäden, welche die Statik nicht gefährden.


 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion