HASEPOST
 
HASEPOST

„Klangfenster“ in Osnabrück: Improvisierte Dialoge zwischen Kunst und Musik

Zum vierten Mal öffnet der Kunstraum hase29 sein „Klangfenster“. Von Oktober 2025 bis März 2026 treffen sich dort internationale Musikerinnen und Musiker, die sich ganz der Improvisation verschreiben. Ihre Stücke bewegen sich zwischen Jazz, experimenteller Musik und Avantgarde – mal sanft, mal herausfordernd, mal voller Energie. So verschwimmen die Grenzen zwischen Emotionen und Klangerlebnissen.

Kuratiert von Shabnam Parvaresh

Die Konzertreihe wurde von der Klarinettistin Shabnam Parvaresh zusammengestellt. Sie bringt Musikerinnen und Musiker nach Osnabrück, die nicht nur virtuos spielen, sondern sich auch auf das Wagnis einlassen, Klänge im Moment entstehen zu lassen. Dadurch entstehen Begegnungen, die jedes Mal einzigartig sind – und sich nicht wiederholen lassen.

Raum für das Unvorhersehbare

Mit der Reihe „Klangfenster“ möchte hase29 nicht nur ein Konzertformat bieten, sondern einen offenen Raum für künstlerische Begegnungen schaffen. Improvisierte Musik bedeutet immer auch ein Experiment: Was geschieht, wenn zwei Ausdrucksformen aufeinandertreffen? Welche Stimmungen entstehen, wenn Klang und Raum in einen Dialog treten? Osnabrück darf sich also auf eine Saison voller musikalischer Entdeckungen freuen – ein Fenster, das den Blick auf Neues und Ungewohntes öffnet. Das gesamte Programm gibt es hier.


 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Ihre Meinung zu diesem Artikel ist uns wichtig

Bitte vergeben Sie bis zu 5 Sterne

1 Stern 2 Stern 3 Stern 4 Stern 5 Stern