Keine Bargeld-Zahlung mehr bei Gravis in Osnabrück

Der Apple-Händler Gravis in Osnabrück nimmt ab Montag (16. Januar) kein Bargeld mehr an.

In den bundesweit 40 Gravis Filialen, so auch in der Osnabrücker Filiale, kann man ab sofort nur noch bargeldlos bezahlen. Auch kleinere Beträge müssen künftig von Kundinnen und Kunden mit Karte bezahlt werden.

Gründe der bargeldlosen Zahlung

Die Einführung der ausschließlich bargeldlosen Bezahlung läge an dem geringen Anteil an Bargeld-Zahlungen, die die Technikkette seit mehreren Jahren bemerkt. Nach Angaben von Spiegel online sei eine bargeldlose Zahlung für den Händler kostengünstiger sowie einfacher und schneller. Auch in Hinsicht auf Falschgeld oder dem täglichen Transport der Einnahmen zu Bankfilialen sei die bargeldlose Zahlung eine Erleichterung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Rechtliche Probleme bekomme Gravis nicht, da Zahlungsmittel ausgeschlossen werden können, wenn die Kundinnen und Kunden darüber informiert werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Lara Emrich
Lara Emrich
Lara Emrich ist seit dem Januar 2023 im Team der Hasepost und unterstützt die Redaktion als Praktikantin.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion