Junge Frau in Bramsche getötet: 20-Jähriger wegen Mordes und Vergewaltigung verurteilt

Im tragischen Fall einer getöteten 19-jährigen Frau in Bramsche-Pente hat das Landgericht Osnabrück jetzt einen 20-jährigen Mann aus Wallenhorst wegen Mordes und Vergewaltigung schuldig gesprochen. Die Tat ereignete sich im März am Rande einer Geburtstagsfeier.

Wie das Landgericht am Dienstag (12.12.) mitteilte, hat es den 20-Jährigen am Montag zu einer Jugendstrafe von neun Jahren verurteilt. Die Öffentlichkeit war von der Verhandlung ausgeschlossen, da dem Angeklagten neben der Tötung der 19-Jährigen zwei weitere Taten zur Last gelegt wurden, die er als Jugendlicher begangen haben soll. Das Urteil umfasst Mord und Vergewaltigung an der 19-Jährigen sowie eine weitere Vergewaltigung aus früheren Jahren. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig und kann innerhalb einer Woche vor dem Bundesgerichtshof angefochten werden.

Seit März in der Jugendanstalt Hameln

Die schreckliche Tat ereignete sich im März während einer Geburtstagsfeier in Bramsche. Die lebensgefährlich verletzte 19-Jährige wurde auf einer Wiese an der Schützenhalle im Bramscher Ortsteil Pente entdeckt und verstarb später im Krankenhaus. Der 20-jährige Täter gehörte zu den 150 Partygästen, der Verdacht gegen ihn hatte sich rasch erhärtet. Nach seiner Festnahme saß er in Untersuchungshaft in der Jugendanstalt Hameln, wo er vermutlich weiterhin einsitzen wird.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit Oktober 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion