Jan, Libett und Drehorgelspiel – Empfang der Stoppelmarktdelegation am Osnabrücker Rathaus

Der Stoppelmarkt in Vechta jährt sich dieses Jahr zum 721. Mal. Um auch in Osnabrück dafür zu werben, wurde heute eine Delegation aus Vechta am Osnabrücker Rathaus empfangen und warb für das „Fest der Feste“ in Südoldenburg.

Nach einem Drehorgelstück begaben sich die Traditionsfiguren Jan und Libett, begleitet von ihrer Delegation, mit der Bürgermeisterin Eva-Maria Westermann in das Rathaus. Anschließend wurde der Bürgermeisterin nach einer Begrüßung, neben dem traditionellem Stoppelmarktgetränk „Stoppelhopser“, auch eine Einladung zum Montagsempfang am 19. August 2019 überreicht. Die „fünfte Jahreszeit“ lockt jedes Jahr über 800.000 spaßbegeisterte Besucher an. Außer zahlreichen Fahrgeschäften, Restaurantzelten und einem Viehmarkt glänzt der Stoppelmarkt in Vechta vor allem durch die angeregte Marktatmosphäre.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov startete im Sommer 2019 mit einem Praktikum bei der HASEPOST. Seitdem arbeitete sie als freie Mitarbeiterin für unsere Redaktion. Nach ihrem Bachelor in Geschichte und Soziologie an der Universität Osnabrück ist sie seit 2023 wieder fest im Redaktionsteam. Derzeit schließt sie ihren Fachmaster in Neuste Geschichte an der Uni Osnabrück ab. Privat trifft man sie oft joggend im Park oder an ihrer Staffelei.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion