Start Aktuell Erneut brennt eine Mülltonne in der Dodesheide

Erneut brennt eine Mülltonne in der Dodesheide

-



In der Nacht auf den 14. Juli brannte in der Dodesheide erneut eine Mülltonne. Bevor die Feuerwehr eintraf, griffen die Flammen noch auf eine weitere Mülltonne sowie zwei abgestellte Fahrräder über. Bereits einige Tage zuvor brannten mehrere Mülltonnen, die mutmaßlich angezündet wurden. Ob ein Zusammenhang zwischen den Vorfällen besteht, ist noch nicht bekannt.

Am frühen Sonntagmorgen wurde in der Hügelstraße, unweit des Verkehrskreisels, vermutlich vorsätzlich eine Mülltonne in Brand gesetzt. Der brennende Abfallbehälter stand direkt vor einem Reihenhaus und wurde gegen 01.40 Uhr bemerkt. Bevor die Feuerwehr eintraf, griffen die Flammen noch auf eine weitere Mülltonne sowie zwei abgestellte Fahrräder über. Ein Schaden an dem Wohngebäude entstand nicht, Personen wurden nicht verletzt.


In der Nacht zu Dienstag (zwischen 23.40 Uhr und 02.20 Uhr) brannten im Osnabrücker Stadtteil Dodesheide an unterschiedlichen Stellen mehrere Mülltonnen und eine Hecke. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Häuser oder geparkte Autos verhindern, doch durch die hohe Temperatur wurden zwei Fahrzeuge und ein Fahrrad beschädigt.

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.


 

Lesenswert

Union beklagt „ruinösen Preiswettbewerb“ in Reisebranche

Foto: Urlaubsangebote im Reisebüro, über dts Berlin (dts) - Die Union hat nach der Pleite des britischen Reisekonzerns Thomas Cook einen "ruinösen Preiswettbewerb" in...

Erinnern geplante Gebäude am Ickerweg ans „Dritte Reich“?

Werden in der Dodesheide Wohngebäude in SS-Optik gebaut?Bei einer Sitzung des „Ausschusses für Stadtentwicklung und Umwelt“ (StUA) wurde ein Antrag zum Bau eines Gebäudekomplexes...

Thierse: Kirche darf sich nicht von Reformkurs abbringen lassen

Foto: Wolfgang Thierse, über dts Berlin (dts) - Der ehemalige Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) hat die Katholische Kirche aufgefordert, sich von den geplanten Reformen...


 

Contact to Listing Owner

Captcha Code