Immobilienbüro zieht in ehemaligen Osnabrücker Leysieffer-“Eistraum”

Statt Eis gibt es hier künftig Immobilien im Angebot, Engel & Völkers zieht ab Ende Mai beziehungsweise Anfang Juni in die ehemalige Leysieffer-“Eistraum”-Filiale in der Krahnstraße.

Bereits seit einigen Wochen gibt es hier kein Eis mehr zu kaufen – das wird auch so bleiben. Denn der Immobilienmakler Engel & Völkers zieht in die begehrte Krahnstraßen-Immobilie. Anstelle von Eis und Kaffee werden dort von nun an also Immobilien verkauft.

Nachdem der Pralinen-Hersteller 2019 Insolvenz angemeldet hatte, verließ das Stammhaus bald die Krahnstraße. Das Traditionshaus blieb der Hasestadt jedoch erhalten und zog im Oktober 2021 lediglich in die Krahnstraße 1. Der “Eistraum” blieb allerdings an seinem angestammten Platz.

Im Juli des vergangenen Jahres dann der Schock, kurzzeitig wurden alle Leysieffer-Filialen geschlossen. Dann kam die Gewissheit: Leysieffer meldete erneut Insolvenz an. Im August übernahm der Logistikdienstleister Zeitfracht die Pralinerie. Das galt allerdings nicht für den Eistraum, der Ende 2022 schließen musste.

Engel & Völkers zieht um

Die Immobilienfirma Engel & Völkers hat sich auf die Vermittlung von luxuriösen Wohn- und Gewerbeimmobilien spezialisiert. An mehr als 1.000 Standorten vertreiben sie Luxusimmobilien. Bis heute haben sie ihr Büro in der Moltkestraße, das sie mit dem Umzug in die Osnabrücker Innenstadt allerdings aufgeben werden. Auf Nachfrage teilte das Unternehmen mit, dass das Immobilienbüro im Mai beziehungsweise Anfang Juni in der Krahnstraße öffnen wird.

Zuletzt wurde das Traditionshaus bei eBay-Kleinanzeigen inseriert, scheinbar sucht es allerdings laut Beschilderungen immer noch einen neuen Nachmieter.

Leysieffer-Stammhaus sucht immer noch einen Nachmieter. / Foto: Emrich
Leysieffer-Stammhaus sucht immer noch einen Nachmieter. / Foto: Emrich


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Lara Emrich
Lara Emrich
Lara Emrich ist seit dem Januar 2023 im Team der Hasepost und unterstützt die Redaktion als Praktikantin.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion