Aktuell 🎧Leysieffer-Stammhaus jetzt bei eBay-Kleinanzeigen im Angebot

Leysieffer-Stammhaus jetzt bei eBay-Kleinanzeigen im Angebot

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Champagner bei Aldi, Swatch-Uhren im Omega-Design und Luxusimmobilien im Onlineflohmarkt – wer hätte gedacht, dass das noble Stammhaus der Firma Leysieffer mal bei eBay-Kleinanzeigen landet?

Gut dreieinhalb Jahre nach dem ersten Insolvenzverfahren 2019, dem ein missglückter Neustart unter neuer Führung und an neuer Location im „Haus Tenge“ (zuvor „La Vie“) folgte, einer erneuten Pleite in diesem Sommer und schließlich dem Verkauf an den Gemischtwarenkonzern Zeitfracht sowie einer inzwischen erfolgten Verlegung des Firmensitzes nach Frankfurt, ist aus dem historischen Stammhaus in der Krahnstraße ein Fall für eBay-Kleinanzeigen geworden.

Zwischen Anzeigen für Umzugskartons (zu verschenken!) und für einen Ikea-Schreibtischstuhl (10 Euro) wir nun auch Osnabrücks einstmals wohl exklusivste Einzelhandelsimmobilie angeboten.

Wird nur ein neuer Mieter oder auch ein Käufer gesucht?

Ob die Immobilie nur zur Vermietung im Angebot ist, wie es der Titel der eBay Kleinanzeige vermuten lässt („Provisionsfrei: Exklusive Ladenfläche in der Krahnstr. zu vermieten!“) oder auch ein Kauf möglich ist, wird nicht ganz deutlich.

So wird für das Stammhaus der Firma Leysieffer im Kleinanzeigenportal geworben; Screenshot: eBay Kleinanzeigen
So wird für das Stammhaus der Firma Leysieffer im Kleinanzeigenportal geworben; Screenshot: eBay Kleinanzeigen

Im Text der Anzeige, die von einem Makler aus Georgsmarienhütte im Kleinanzeigenportal veröffentlicht wurde, heißt es auch „Der Eigentümer hat uns beauftragt, den Verkauf seiner Immobilie abzuwickeln“.
Eine konkrete Nachfrage unserer Redaktion, ob denn auch der Kauf möglich sei, wurde lediglich mit der automatisierten Übersendung eines Links auf ein Exposé beantwortet, das nur nach Akzeptanz einer AGB möglich ist, die unsere Redaktion aus rechtlichen Gründen nicht annehmen kann.

Traditionshaus in der Krahnstraße soll neue Fassade erhalten

Aber auch die bereits in der eBay-Kleinanzeige veröffentlichten Informationen lassen erwarten, dass sich in der Krahnstraße nun doch bald etwas tun wird.
So soll die komplette Vorderfront des Gebäudes überarbeitet und die Fassade in diesem Zuge neu gestaltet werden. Das Erdgeschoss, das scheinbar nicht in Zusammenhang mit dem früher auch für den Café-Betrieb genutzten ersten Obergeschoss vermietet wird, soll nach Angaben des Maklers „durch große Glaselemente aufgewertet“ werden.

Die monatlichen Mieteinnahmen (für den Käufer) bzw. Mietausgaben (für einen eventuellen Mieter) werden mit auf 5.250 € monatlich angegeben. Dafür müssen eine Menge Tassen Kaffee verkauft werden.

Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS", die Ursprungsidee reicht aber auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

aktuell in Osnabrück

Aus der Garage in den Einzelhandel: Tasche51 in der Johannisstraße

2005 baute Christian Wippermann aus Osnabrück seinen Onlinehandel „Tasche51“ auf. Über die Jahre hinweg wurde das Sortiment immer größer:...

Tresor und Bargeld im Auto: Polizei fasst drei Kita-Diebe

Am frühen Mittwochmorgen sind Polizeibeamten bei einer Fahrzeugkontrolle am "Kurt-Schumacher-Damm" drei Diebe ins Netz gegangen. Gegen 04:00 Uhr kontrollierten die Beamten...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen