Aktuell Immer weniger Corona-Infizierte in der Region Osnabrück – Anzahl...

Immer weniger Corona-Infizierte in der Region Osnabrück – Anzahl der Corona-Todesfälle steigt

-

Auf eine positive Entwicklung im Bereich der Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück treffen am heutigen Dienstag, den 19. Januar 2021, fünf weitere Corona-Todesfälle.

Auch zum Dienstag sinken die Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden 47 Corona-Neuinfektionen in Stadt und Landkreis ermittelt. Von den Betroffenen sind 34 im Landkreis und 13 im Stadtgebiet ansässig. Bereits am Montag konnte der gemeinsame Gesundheitsdienst gute Nachrichten in Bezug auf das Infektionsgeschehen vermelden: Die Anzahl der aktuell Corona-Infizierten aus der Region sank auf unter 900 – der niedrigste Wert seit Ende Oktober. Heute sinkt die Zahl der Infizierten abermals ab; auf 811. Im Vergleich zum Dienstag der Vorwoche entspricht das einer deutlichen Entschärfung des Infektionsgeschehens.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 19. Januar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten steigt an: Von gestern 45 auf heute 45,2.

Durchschnittsalter der Corona-Infizierten in der Region Osnabrück, Stand 19. Januar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Auf die positive Entwicklung im Bereich der Infektionszahlen trifft eine negative Entwicklung in Bezug auf die Lage in regionalen Krankenhäusern. Mussten gestern noch 153 Personen im Zusammenhang mit einer möglichen Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt werden, sind es heute 158. Auch die Anzahl der Corona-Todesfälle steigt heute um fünf auf insgesamt 301. Die Intensivstationen verzeichnen allerdings eine Beruhigung: Waren gestern 30 Personen intensivpflichtig, sind es heute noch 23.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 19. Januar 2021):

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 19. Januar 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück


[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Tierrechtler zeigt Zoo Osnabrück nach Unfall im Löwengehege an

Frank Albrecht nutzt Unglücksfälle in Zoos und Tiergärten um öffentlichkeitswirksam gegen die Tierhaltung in Zoos vorzugehen. So zeigte er...

Gelingt dem VfL Osnabrück gegen Sandhausen ein Ende der Verlustserie?

Hier war Goethe nie. Dietmar Hopp, Mäzen der TSG Hoffenheim, war schon mal da. Er beabsichtigte den SV Sandhausen mit...

Städtetag fordert mehr Flexibilität bei Astrazeneca

Foto: Corona-Impfzentrum, über dts Berlin (dts) - Der Deutsche Städtetag appelliert an die Länder, das Impfen mit dem Impfstoff...

RKI meldet 4732 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz steigt auf 65,8

Foto: Mann mit Atemschutzmaske, über dts Berlin (dts) - Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Montagmorgen vorläufig 4.732 Corona-Neuinfektionen...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen