Aktuell 🎧Historischer Weihnachtsmarkt 2022 in Osnabrück eröffnet

Historischer Weihnachtsmarkt 2022 in Osnabrück eröffnet

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Oberbürgermeisterin Katharina Pötter eröffnet den historischen Weihnachtsmarkt in Osnabrück 2022. / Foto: Rykov

Zwei Jahre in Folge konnte der historische Weihnachtsmarkt in Osnabrück aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt stattfinden: 2020 wurde er komplett abgesagt, 2021 nach drei Wochen vorzeitig beendet. Die Freude auf einen hoffentlich „normalen“ Weihnachtsmarkt 2022 ist deshalb besonders groß. Am Montag (21. November) eröffneten Oberbürgermeisterin Katharina Pötter, Alexander Illenseer (Geschäftsführer der Marketing Osnabrück GmbH) und Bernhard Kracke jun. (Schaustellerverband Weser-Ems e.V.) den traditionsreichen Markt in Osnabrück.

„Nach zwei Jahren, in denen der Weihnachtsmarkt gar nicht oder nur sehr eingeschränkt veranstaltet werden konnte, freuen wir uns sehr auf dieses Jahr“, erzählt Bernhard Kracke jun. „Und vor allem freuen wir uns auf leuchtende Kinderaugen in der Vorweihnachtszeit.“ Oberbürgermeisterin Katharina Pötter kann sich dem nur anschließen: „Dieses Jahr ist der Weihnachtsmarkt, veranstaltet von der Marketing Osnabrück, besonders ansehnlich geworden. Deswegen freue ich mich umso mehr, ihn hiermit feierlich und offiziell eröffnen zu dürfen.“

Historischer Weihnachtsmarkt 2022 in Osnabrück eröffnet
Historischer Weihnachtsmarkt 2022 in Osnabrück. / Foto: Rykov

Viele Neuheiten und andere Kulissen

2022 wartet der Osnabrücker Weihnachtsmarkt mit vielen Neuheiten auf: dem „Osnabrücker Rad“ auf dem Domhof, einem neuen Tassendesign und viel energiesparender LED-Beleuchtung. Bei über 100 Buden ist für alle Weihnachtsmarktbesucher und -besucherinnen ein Ort zum Verweilen und Entspannen dabei. Auch abseits der gewohnten Kulissen von Rathaus und Domhof können Besucherinnen und Besucher weihnachtliche Stimmung genießen. Bereits am 16. November startete der Weihnachtszauber an der Lotter Straße und am 3. Dezember findet ein kleiner Weihnachtsmarkt auf dem Luhrmannhof statt. Der historische Weihnachtsmarkt in Osnabrück ist täglich zwischen 12 und 21 Uhr geöffnet.



Tatjana Rykov
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov ist seit dem Sommer 2019, erst als Praktikantin und inzwischen als feste Mitarbeiterin, für die Redaktion der HASEPOST unterwegs.
 

aktuell in Osnabrück

„Elephant Walk of Fame“ ehrt künftig Sponsoren der neuen Elefantenanlage im Osnabrücker Zoo

(von links) In gemeinsamer Arbeit entsteht der "Elephant Walk of Fame". / Foto: Zoo Osnabrück/Hanna Räckers Im Zoo Osnabrück entsteht...

Ernährung der Zukunft: Hochschule Osnabrück eröffnet Indoor-Farm

Sind stolz auf das neue Projekt (von links): Christel Tesch (Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur), Sebastian Deck (Mitarbeiter...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen