Historischer Weihnachtsmarkt 2022 in Osnabrück eröffnet

Oberbürgermeisterin Katharina Pötter eröffnet den historischen Weihnachtsmarkt in Osnabrück 2022. / Foto: Rykov

Zwei Jahre in Folge konnte der historische Weihnachtsmarkt in Osnabrück aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt stattfinden: 2020 wurde er komplett abgesagt, 2021 nach drei Wochen vorzeitig beendet. Die Freude auf einen hoffentlich „normalen“ Weihnachtsmarkt 2022 ist deshalb besonders groß. Am Montag (21. November) eröffneten Oberbürgermeisterin Katharina Pötter, Alexander Illenseer (Geschäftsführer der Marketing Osnabrück GmbH) und Bernhard Kracke jun. (Schaustellerverband Weser-Ems e.V.) den traditionsreichen Markt in Osnabrück.

“Nach zwei Jahren, in denen der Weihnachtsmarkt gar nicht oder nur sehr eingeschränkt veranstaltet werden konnte, freuen wir uns sehr auf dieses Jahr”, erzählt Bernhard Kracke jun. “Und vor allem freuen wir uns auf leuchtende Kinderaugen in der Vorweihnachtszeit.” Oberbürgermeisterin Katharina Pötter kann sich dem nur anschließen: “Dieses Jahr ist der Weihnachtsmarkt, veranstaltet von der Marketing Osnabrück, besonders ansehnlich geworden. Deswegen freue ich mich umso mehr, ihn hiermit feierlich und offiziell eröffnen zu dürfen.”

Historischer Weihnachtsmarkt 2022 in Osnabrück eröffnet
Historischer Weihnachtsmarkt 2022 in Osnabrück. / Foto: Rykov

Viele Neuheiten und andere Kulissen

2022 wartet der Osnabrücker Weihnachtsmarkt mit vielen Neuheiten auf: dem „Osnabrücker Rad“ auf dem Domhof, einem neuen Tassendesign und viel energiesparender LED-Beleuchtung. Bei über 100 Buden ist für alle Weihnachtsmarktbesucher und -besucherinnen ein Ort zum Verweilen und Entspannen dabei. Auch abseits der gewohnten Kulissen von Rathaus und Domhof können Besucherinnen und Besucher weihnachtliche Stimmung genießen. Bereits am 16. November startete der Weihnachtszauber an der Lotter Straße und am 3. Dezember findet ein kleiner Weihnachtsmarkt auf dem Luhrmannhof statt. Der historische Weihnachtsmarkt in Osnabrück ist täglich zwischen 12 und 21 Uhr geöffnet.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov
Tatjana Rykov startete im Sommer 2019 mit einem Praktikum bei der HASEPOST. Seitdem arbeitete sie als freie Mitarbeiterin für unsere Redaktion. Nach ihrem Bachelor in Geschichte und Soziologie an der Universität Osnabrück ist sie seit 2023 wieder fest im Redaktionsteam. Derzeit schließt sie ihren Fachmaster in Neuste Geschichte an der Uni Osnabrück ab. Privat trifft man sie oft joggend im Park oder an ihrer Staffelei.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion