“Hello Weekend” – Was bietet das Wochenende in und um Osnabrück?

In unserer neuen Rubrik “Hello Weekend” wollen wir Euch ab sofort ausgesuchte Veranstaltungen am Wochenende präsentieren. Los geht es mit dem Wochenende vom 3. bis 5. März.

Wenn Ihr Euch beeilt könnt Ihr noch einen Platz beim FineWineDinner im Restaurant EssTheater ergattern.
In Zusammenarbeit mit dem langjährigen Weinlieferanten des EssTheaters, Tim Riemann, besucht Winzer Eckehart Gröhl aus Rheinhessen die Lokalität im Alando am Pottgraben.


Küchenchef Jurek Morgenstern kreiert für die Gäste des Abends ein kulinarisches Vier-Gang-Menü. Hierzu korrespondierende Weine aus dem Hause Gröhl.
Preis für das Menü (inkl. Empfangsgetränk, begleitenden Weinen, Mineralwasser und Kaffee) 69,00 € pro Person.
Eine Reservierungsanfrage sollte telefonisch erfolgen unter
0541-6001110.


Ebenfalls im Alando Palais findet am Samstag von 10-18 Uhr die zweite Auflage der Osnabrücker Sportmesse OSPO unter dem Motto „Osnabrück bewegt sich” statt.

Nachdem die Messe bereits im vergangenen Jahr mit über 30 Ausstellern und circa 2.200 Besuchern ein voller Erfolg für alle Beteiligten war, wird die Messe in diesem Jahr erweitert und breiter aufgestellt.

OSPO 2017 – Osnabrücker Sportmesse from NC Next choice on Vimeo.

Über 40 Aussteller werden auf der OSPO 2017 ihre Vereine und Unternehmen präsentieren. Hierbei wird der Fokus nicht nur auf dem Bereich Sport, sondern erstmals auch auf den Themen Gesundheit und Wellness liegen.


Wer sich ein eigenes Nest schaffen will, also für “Bauen und Wohnen” interessiert, der wird am Samstag und Sonntag von der Sparkasse Osnabrück gut informiert.
Über 30 Aussteller. Neben aktuellen Immobilienangeboten finden die Besucher alles rund um das Bauen, Kaufen und Modernisieren, aber auch Hinweise zur Einbruchsprävention und zum Wohnen im Alter.

HASEPOST wird am Samstag erste Impressionen von der Immobilienmesse zeigen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion