Handgranate auf Dachboden in Osnabrück Eversburg gefunden

Explosives Fundstück auf einem Dachboden in Osnabrück Eversburg. Neben einer Handgranate wurde auch Munition für eine Kriegswaffe gefunden.

Am Mittwochmorgen entdeckten Dachdecker auf dem Dachboden eines Mehrfamilienhauses an der Schwenkestraße einen Karton mit einer Handgranate und Gewehrmunition. Die Polizei räumte das Wohnhaus und zog einen Sachverständigen hinzu.

Handgranate war noch intakt

Nach Einschätzung des Experten handelte es sich um eine intakte Handgranate und der Dachboden blieb gesperrt, die Hausbewohner konnten jedoch in ihre Wohnungen zurückkehren. In der Mittagszeit holte der Kampfmittelbeseitigungsdienst Niedersachsen die Gegenstände ab und wird sie der Vernichtung zuführen.

Nach einer ersten Einschätzung soll es sich um eine Eihandgranate aus dem 1. Weltkrieg und Munition für das Gewehr K98 handeln.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion