Hall of Fame Kino startet in Osnabrück mit 5 Euro Angebot für Star Wars Fans

Auf allen Leinwänden läuft am Premierentag nur ein Film, und das zu sensationellen Preisen.
Für 5 Euro (7,50 Euro in der 3D-Version) lockt der neue Filmtempel zu “Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers” und das ab 17 Uhr auf allen Leinwänden!

Um insgesamt 7 Kinosäle bereichern Anja und Meinolf Thies, die bereits die Filmpassage in der Johannisstraße zum Erfolg geführt haben, die Kinolandschaft der Stadt.

Das besondere Eröffnungsangebot gilt für den Eröffnungstag (Mittwoch, 18.12.2019); ab Donnerstag beginnt dann der “normale” Betrieb, natürlich auch weiterhin mit dem neuen Star Wars Film auf mehreren Leinwänden.

Nach umfangreicher Renovierung kaum wiederzuerkennen

Wer vorher schon mal im alten Cinestar war, wird den Kinotempel am Hauptbahnhof kaum wiedererkennen. Nachdem wirklich alles rausgerissen wurde, was irgendwie zu erneuern war, erstrahlt die “Hall of Fame” in neuem Glanz.

Kaum wiederzukennen: Hall of Fame Kino Osnabrück
Kaum wiederzukennen: Hall of Fame Kino Osnabrück

Chef und Chefin helfen beim Start aktiv mit

Bevor am Nachmittag das Publikum das Kino übernehmen kann, hatte das Ehepaar Thies zu einem Business-Breakfest eingeladen und Geschäftsfreunden und der Presse das Ergebnis der monatelangen Umbauarbeiten präsentiert.

“Jetzt haben wir uns erstmal ein wenig Ruhe verdient”, sagte Anja Thies bei der Eröffnung, die im größten Saal 6 (296 Sitzplätze) teils auf der Leinwand und teils davor vollzogen wurde. Allerdings werden Anja und Meinolf Thies, die ihr kleines inhabergeführtes Kino-Imperium aus Essen leiten, noch bis zum Sonntag in Osnabrück bleiben und dabei mithelfen, dass alle Prozesse in Fahrt kommen.

Anja und Meinolf Thies eröffneten die Hall of Fame über die Leinwand
Anja und Meinolf Thies eröffneten die Hall of Fame über die Leinwand

Viel Komfort und viel neue Technik

Dass die Filmpassage durch die Konkurrenz aus dem eigenen Haus in Mitleidenschaft geraten wird, glauben die beiden Kinounternehmer aus Leidenschaft nicht. Vielmehr erwarten sie, dass das besonders kinofreudige Osnabrücker Publikum die neuen Möglichkeiten als Anreiz sieht, noch häufiger Filme da zu sehen, wo sie richtig zur Geltung kommen. Um das Erlebnis perfekt zu machen, wurden nicht nur alle Projektoren durch allerneueste Digitaltechnik ausgetauscht und alle 1.319 Sitze durch Komfortbestuhlung ersetzt, in Saal 1 und 6 wurde auch eine moderne Dolby Atmosphäre Soundanlage installiert.
“Loveseats” für Paare gibt es in jedem Saal auch mittig in den Reihen, und jeder Saal sowie die Toiletten sind barrierefrei zu erreichen.

Onlinetickets snd erstmals günstiger als an der Abendkasse und auf eine Vorverkaufgebühr wird verzichtet. Für Familien gibt es Samstag und Sonntag einen “Familientarif”. Mehr Infos auf der Website www.HALL-OF-FAME.online .

Der neue Hartboden der "Hall of Fame" in Osnabrück
Der neue Hartboden der “Hall of Fame” in Osnabrück

Und was ist mit dem alten Teppich?

Geradezu “legendär” war der alte Teppich des Vorgänger-Kinos, der für seine aus einer besonderen Mischung aus Softdrinks, Nachosauce und Popcorn entstandenen “Klebekraft” bei den früheren Kinobesucher bekannt und berüchtigt war.
Auf stolzen 2.560,16 Quadratmetern wurde der alte Teppich durch Hartboden ersetzt, der pflegeleicht und gut zu reinigen ist.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2014, basierend auf dem unter dem Titel "I-love-OS" seit 2011 erschienenen Tumbler-Blog. Die Ursprungsidee reicht auf das bereits 1996 gestartete Projekt "Loewenpudel.de" zurück. Direkte Durchwahl per Telefon: 0541/385984-11

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion