Ende im Juni: Cinestar Kino am Osnabrücker Hauptbahnhof schließt

Es war nicht leicht in den vergangenen Jahren für das Cinestar Kino am Osnabrücker Hauptbahnhof – weil der Mietvertrag nicht verlängert wird, ist dieses Kapitel Osnabrücker Kinogeschichte ab Juni endgültig beendet.

Am 23.06.2019 wird das Licht der Projektoren vorerst zum letzen Mal leuchten. Was danach kommt, ist offen. Die Immobilie wurde bereits im Rohbau als Kino konzipiert.

Die für die Pressearbeit der Kinokette zuständige PR-Agentur bestätigte am Montag gegenüber unserer Redaktion, dass der auslaufende Mietvertrag nicht verlängert wurde.

Mitarbeiter bekommen einen Sozialplan

„Leider mussten wir die Entscheidung treffen, das Mietverhältnis für den Standort Osnabrück nicht fortzusetzen“, sagt Oliver Fock, CineStar Geschäftsführer. „Es wurde ein Vergleich geschlossen, der die Rechtsstreitigkeiten zu den Sicherheitsmängeln im Gebäude beendet, die im Jahre 2018 durch CineStar geltend gemacht wurden. Was die Mitarbeiter anbetrifft, haben wir mit allen Beteiligten einen bestmöglichen Sozialplan erarbeitet.“

Wer seine CineStar-Gutscheine für Eintrittskarten, Fanartikel, Snacks oder Drinks im CineStar Osnabrück einlösen möchte, hat noch bis einschließlich Sonntag, den 23. Juni, die Gelegenheit dazu. Nach der Schließung des Kinos sind die Gutscheine bundesweit in allen teilnehmenden CineStar-Kinos einlösbar. 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion