Gute Nachricht des Tages: SolarLux spendet Transporter und Geld an die Arche Osnabrück

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Die SolarLux GmbH aus Melle hat 2.000 Euro und einen Transporter an die Arche in Osnabrück gespendet. Damit wollen die Inhaber für mehr Mobilität in Zeiten von Corona sorgen; denn mit einem Fahrzeug können Kinder aus sozial benachteiligten Familien besser erreicht werden.

Herbert und Stefan Holtgreife, Geschäftsführer der SolarLux GmbH in Melle, haben an Stephanie Koopmann, Leiterin der Arche Osnabrück, sowie John McGurk, Benefizläufer und Initiator der Osnabrücker Arche, einen Transporter übergeben. Dazu gab es noch einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro.

Offizielle Eröffnung der Arche steht aus

Die Freude über das Fahrzeug ist groß, denn es bedeutet mehr Mobilität für das Team der Arche, das für die Jüngsten unserer Gesellschaft im Einsatz ist. Das möchte SolarLux mit diesem Beitrag unterstützen. Gerade in Zeiten von Corona können Familien besser erreicht und versorgt sowie die Kinder problemlos zu kleineren Ausflügen transportiert werden. „Wir freuen uns, dass wir mit dem Auto dazu beitragen, die Arche in Osnabrück beweglicher und somit auch bekannter zu machen“, so Herbert Holtgreife bei der Übergabe. Die Arche ist seit Januar 2020 in der Bremer Straße 126 in Osnabrück am Start und stellt eine Anlaufstelle für Kinder aus sozial benachteiligten Familien dar. Sie bietet ihnen dort sinnvolle Freizeitaktivitäten und kostenlose Hausaufgabenbetreuung. „Obwohl wir bisher noch nicht die Gelegenheit hatten, die Arche mit einer Feier für Gäste und Freunde offiziell zu eröffnen, macht es uns stolz, in Osnabrück schon Unterstützer gefunden zu haben“, erzählte Stephanie Koopmann.

Die SolarLux GmbH aus Melle spendete 2.000 Euro und einen Transporter an die Osnabrücker Arche. / Die Arche.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion