Explosion in der Osnabrücker Innenstadt – Teilbereich der Möserstraße gesperrt

Polizei und Feuerwehr wurden heute, am 9. November 2020, in die Osnabrücker Innenstadt gerufen. Vor wenigen Minuten wurde eine Explosion in der Möserstraße gemeldet. Auch die Stadtwerke Osnabrück sind vor Ort.

In der Möserstraße in der Nähe des Hauptbahnhofs wurde Montagvormittag eine Explosion in einem Haus gemeldet. Dabei wurde eine Person, die sich innerhalb der Räumlichkeiten befand, schwer verletzt. Passanten, die sich zum Zeitpunkt der Explosion vor dem Fenster des Hauses befanden, wurden durch umherfliegende Glassplitter leicht verletzt. Ob die Explosion durch Bauarbeiten verursacht wurde, ist offen. Ebenso ist offen, ob es sich um eine Gasexplosion gehandelt hat.

Explosion in der Osnabrücker Innenstadt – Teilbereich der Möserstraße gesperrt
Einsatz in der Möserstraße. / Foto: Pohlmann.

Feuerwehr und Polizei im Großaufgebot

“Aktuell befinden sich die Kollegen von der Polizei und der Feuerwehr Osnabrück vor Ort und prüfen die Lage”, so Marco Hörmeyer, Pressesprecher der Stadtwerke Osnabrück. “Es befinden sich auch Mitarbeiter der Stadtwerke Osnabrück in der Möserstraße.” Aktuell sperren die Stadtwerke sämtliche Gasleitungen im Einsatzbereich. Feuerwehr und Polizei sind mit einem Großaufgebot in die Möserstraße vorgerückt, weil der Auslöser der Explosion noch unklar ist. Der Verkehr rund um den Hauptbahnhof kommt zu erliegen.

Weitere Informationen folgen im Verlauf des Tages.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion