Gute Nachricht des Tages: Mitarbeiter, Patienten und Besucher der Niels-Stensen-Kliniken sammeln weitere 2.000 Euro für “Kinder in Not Osnabrück e. V.”

Spendenübergabe in den NSK Bramsche, auf dem Foto: Christane Walter (Ansprechpartnerin für Kinder in Not Bramsche) und Michael Steinberg (Koordinator der NSK für Kinder in Not e.V.). / Foto: Michael Steinberg

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Der Verein “Kinder in Not Osnabrück” freut sich über eine weitere Spende: Mitarbeiter, Patienten und Besucher der Osnabrücker Niels-Stensen-Kliniken (NSK) sammelten 2.000 Euro, die nun für Kinder in Not verwendet werden können.

“Wir unterstützen den Verein bereits seit 2013 durch Spendendosen, die in den Osnabrücker Kliniken ausstehen und durch Mitarbeiter, Patienten und Besucher gefüllt werden. Seitdem sind bereits 30.000 Euro zusammengekommen”, erzählt Michael Steinberg, Koordinator der NSK für Kinder in Not e.V. anlässlich der jüngsten Spendenübergabe.

Das Geld fließt in Familien aus der Region, die in schwierige finanzielle Situationen geraten sind, und wird unter anderem für Schulbücher und Materialien für deren Kinder eingesetzt.

 


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion