Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus aller Welt.

“Riech mich! Probier mich! Ich bin häufig länger gut!”

Eigentlich wissen wir es alle: Das Mindesthaltbarkeitsdatum zeigt nicht an, ab wann ein Lebensmittel garantiert ungenießbar wird. Viele Lebensmittel landen dennoch aus Unsicherheit über die Haltbarkeit in der Tonne.

Um die Wertschätzung für Lebensmittel zu steigern, druckt ALDI SÜD den Hinweis “Riech mich! Probier mich! Ich bin häufig länger gut!” nun im gesamten Vertriebsgebiet auf verschiedene Molkereiprodukte.

Nach Angaben des Discounters werden Kunden damit dazu animiert, die Genusstauglichkeit ihrer Milchprodukte selbst zu überprüfen.

Wann Aldi Nord nachzieht ist unbekannt

Seit Anfang des Jahres hat ALDI SÜD den zusätzlichen Aufdruck bereits auf Milchverpackungen in rund 400 Filialen in Süddeutschland getestet. Eine begleitende Verbraucherumfrage hat ergeben, dass der MHD-Hinweis nachweislich zur Sensibilisierung der Kunden beiträgt.

Ob und wann das Schwesterunternehmen ALDI Nord diesen Aufdruck übernimmt, ist nicht bekannt.